Sicherheitsfehler : Domainnamen stimmen nicht überein

  • Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen taucht häufiger mal die o.g. Fehlermeldung bzw. Sicherheitshinweis auf.

    Ich habe diese Meldung beim googeln in den letzten Tagen desöfteren gehabt. Vorher hatte ich diese Meldung noch nie gesehen. Bin mir nicht sicher, ob´s durch das neuste Update zustande gekommen ist.

    Hier mal ein Beispiellink :

    https://idg.ch/praxishilfe/ku…l_anpassen.html


    Wenn man diese Site öffnet, kommt die Meldung.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wie diese Meldung dauerhaft deaktivieren kann!

    Mich würde auch interessieren, ob diese Meldung bei Firefox 3 auch auftritt.

    MfG

    Firefly

  • Das liegt eindeutig an der Webseite.

    Bei Firefox 3 kommt eine ähnliche Meldung

    Code
    Secure Connection Failed
    
    
    idg.ch uses an invalid security certificate.
    
    
    The certificate is only valid for www.pctipp.ch
    
    
    (Error code: ssl_error_bad_cert_domain)


    (ich hab grade nur die Englische version da)

    Der Firefox 3 erlaubt aber, im Gegensatz zu vorherigen Versionen, eine Ausnahme hinzuzufügen um den Fehler dauerhaft zu ignorieren.

    Die Seite ist dann natürlich unsicher, Online-Einkauf und ähnliches solltest du da nicht drauf machen, aber das sollte selbstverständlich sein.

  • Vielen Dank das ihr das mal getestet habt!

    Stimmt schon, diese Meldung macht eindeutig sinn!
    Gut bei der Seite war´s jetzt egal.....
    Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass ich bis vor ein paar Tagen diese Meldung noch NIE gesehen habe. Ich benutze den FF nun seit etlichen Jahren.....

    ich habe auch nicht immer nach ein und dem gleichen gegoogelt..... daher bin ich so verwundert. Naja, vlt ist´s echt nur ein dummer Zufall.

    Wenn ich nochmal so ne meldung bekomme, poste ich den link nochmal.

    Ich würde es schöner finden, wenn diese Meldung oben in der Adresszeile zb. durch eine andere Farbe der angezeigt würde. Auf dauer nervts nämlich ganz schön.

    Hmmmmm vielleicht sollte ich doch langsam mal auf Firefox umsatteln.

    Sind denn beim FF 3 nun die anfänglichen Problemchen mittlerweile ausgemerzt?

    Ich hatte ihn anfangs mal drauf. Da waren aber noch diese bekannten Passwort Probleme, Hier und da mal ein paar Abstürze und vor allem diese nervigen dynamischen Lesezeichen, die man so ohne weiteres nur durch manuelle Anderung in der config beheben konnte.

    MfG

    Firefly

  • Der Firefox 3 läuft völlig stabil. Kein Grund den nicht zu benutzen. Bei der Adressleiste muss man sich vielleicht ein bisschen umgewöhnen, aber ich finde da die neue in Firefox 3 sehr praktisch.