• Eine Bekannte hat auf einem Rechner Open Office installiert und dabei irgendwie den Writer als Textverarbeitungsstandard festgelegt. Nun öffnen sich Word-Dateien auch mit dem Writer (es sei denn man wählt die Option "öffnen mit"). Ich krieg einfach nicht raus, wie sie das gemacht hat und vor allem, wie es sich wieder rückgängig machen lässt. Ist wahrscheinlich ganz simpel, ich klopf mal auf Holz (Brett vorm Kopf, sollte kein Problem sein) und hoffe, hier weiss jemand Hilfe.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Ähm. Ne Word-Datei mit "Öffnen mit" auswählen und einfach "Programm auswählen..." klicken. Dort das Word auswählen, oder halt ganz umständlich die "Word.exe" von Hand auswählen. Dann natürlich nicht vergessen den Haken bei "Dateityp immer mit Programm öffnen" zu setzen. Presto?