[gelöst]_Download funktioniert-wird aber nicht gespeichert u

  • Hallo


    Wenn ich wieder im falschen Forum gelandet sein sollte – bitte verschieben
    – Danke.


    Lade ich mir über den aktuellen FF 3.0.3 eine Datei aus dem Internet
    läuft zwar der Download, aber die Datei wird mir nicht im Zielordner
    gespeichert und angezeigt. Gleiche Datei über den Internet Explorer
    geladen wird ordnungsgemäß verarbeitet.


    Habe vorhin schon meinen FF deinstalliert und wieder neu runter geladen.
    Keine Änderung.


    Meine Add-Ins habe ich deaktiviert – auch keine Änderung

      Adblock Plus o7.5.5
      Colorful Tubs 3.5
      Download Helper 3.3
      Google Preview
      Minimap Addon 0.3.5
      MR Tech About:About 2.4
      PDF Download 2.o.o.o

    Habt Ihr für mich so eine kleine Erklärung und einfache Hilfe?
    Habe mich die letzten Tage mit einem halben Dutzend Fehlermeldungen in Vista rum geärgert :oops:


    Nehme jeden Tipp. Danke Euch schon einmal

    p.s. Vista mit MS Office 2oo3 & 2oo7

    Liebe Grüße
    vp

    4 Mal editiert, zuletzt von vp ()

  • Was meinst du mit

    Zitat

    eine Datei aus dem Internet
    läuft zwar der Download, aber die Datei wird mir nicht im Zielordner
    gespeichert und angezeigt.

    ???


    MfG...

  • Hallo deschen 2


    Das bedeutet, dass ich z. B. ein Antivirenprogramm runter laden möchten,
    es auch funktioniert. Im Download-Manager wird es mir auch angezeigt. Nur
    die .exe. Datei kann ich nicht auf C: oder auf meiner Festplatte speichern.


    Die selbe exe über den IE geladen läuft absolut korrekt.


    Merkwürdig ist nur, dass ich heute Morgen (vor der Aktualisierung am
    Nachmittag) noch etwas runter laden konnte.


    Ist das jetzt verständlicher? :oops:

    Liebe Grüße
    vp

  • Noch nicht so ganz!:wink: Du sagst, das Runterladen an sich klappt. Deshalb verstehe ich nicht, was du damit meinst, dass es nicht gespeichert werdn kann.


    Generell: schau' mal unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein-->Downloads, was da steht (am besten einen Screenshot machen).


    Ansonsten, hast du kürzlich etwas an deinem FF geändert? Probiere mal den Safe Mode aus.


    MfG...

  • Hallo deschen 2


    Hmm - ist auch ein komisches Thema :oops:


    Meine Einstellungen im Bild
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/08.10.08/xbjbjz.jpg]


    Geändert? Eigentlich nicht. Habe nur ein Antiviren Programm 'AVG' runter
    geladen was mir alles blockiert hat. Warum weiß ich nicht. Aber ich
    konnte nach jeden kleinen Klick auf etwas das Notebook immer total
    runter fahren, d.h. mutwillig abbrechen weil nichts mehr ging.


    Jetzt wollte ich a-squared auf mein Nottebook laden, aber wie gesagt,
    über den FF ging es nicht. Der Download läuft, wird im Downloadfenster
    angezeit, aber nicht an C: oder auf meiner externen Festplatte
    gespeichert. Auch der Suchlauf zeigt nichts an. Erst wenn ich alles über
    den IE laufen lasse funktioniert es wie üblich.


    AntiVir lade ich nicht mehr runter, da es die grässlichsten
    Fehlermeldungen verursacht.


    Ist das jetzt verständlicher - ist mir ja schon peinlich :oops:

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo deschen 2


    Danke dir erstmal :P wurschtel mich da mal durch -
    Bilder kann ich heute noch ansehen :P


    Ja, du könntest mit deiner Vermutung Recht haben. Von AVG konnte ich
    nicht alles löschen und über die Systemsteuerung lies es sich nicht
    deinstallieren - es hängte sich immer alles auf.


    Bis später ...

    Liebe Grüße
    vp

  • Versuche mal AVG neu zu installieren und dann nochmal ordentlich zu deinstallieren. Vielleicht sind da noch Reste übrig, die weg müssen. Kann aber auch sein, dass es gar nicht an der FW liegt.


    Ansonsten gern auch mal den Safe Mode oder ein Neues Profil probieren.


    MfG...

  • Hallo deschen 2


    Ja, AVG noch einmal neu zu installieren und dann löschen ist schon eine
    sehr gute Idee. Nur habe ich heute bald den halben Tag daran gesessen
    dieses üble Zeugs wieder zu deinstallieren oder zu löschen.


    Da mir auch unverständlichen Gründen das ganze Notebook im wahrsten
    Sinne des Wortes zusammen gebrochen ist. Es lief ja nichts mehr. Ein Klick
    nach dem Neustart und es hängte sich wieder alles auf.


    Ganz ehrlich :oops: da habe ich jetzt keine große Lust zu
    mit diesem Notebook ziehe ich sowieso die ganzen Katasrophen an


    Deine andere Vorschläge werde ich einmal morgen Nachmittag in Angriff
    nehmen, ja? Ich melde mich wieder ...


    Danke dir erstmal für deine Hilfe :P

    Liebe Grüße
    vp

  • Ich hänge mich hier mal an, weil ich ebenfalls seit ein paar Tagen (quasi aus dem nichts heraus) Probleme mit dem Download von Dateien im Fx (3.0.3) habe und auch AVG als Anti-Viren-Programm (Version 8.0.173) installiert habe.


    Zu meinem Problem: Wenn ich im Fx versuche .exe Dateien runter zu laden (andere, wie z. B. pdf´s funktionieren problemlos), kommt folgendes (komisches) Download-Fenster mit der Angabe, dass es sich um eine Datei vom Typ "binary file" handelt. Klicke ich auf "Datei speichern" popt für einen Wimpernschlag etwas auf und ich habe eine unfertige Datei auf dem Rechner. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so da stand, oder? Bei anderen .exe Dateien (z. B. der Pokerstars Software) ist es mir gestern z. B. auch schon passiert, dass diese gar nicht runter geladen wurden. Stattdessen hatte ich nur eine unfertige (Part-)Datei auf dem Rechner, die ich nicht öffnen konnte.


    Ich habe daraufhin (mit Verdacht auf zerschossenes Profil) sogar schon meinen Fuchs sogar komplett neu aufgesetzt --> beheben konnte ich das Problem damit aber leider immer noch nicht. Hier mal ein Screenshot vom Download-Fenster:


    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNscreenshot_6900.bmp]


    Als Übeltäter vermute ich derzeit AVG. Zumindest erscheint in unregelmäßigen Abständen bei mir die Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die avgupd.exe einen Fehler in der Anwendung verursacht. Die Anweisung in "0x01002534" verweist auf Speicher in "0x008b6454". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...


    Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam behoben. Wäre super :D

    MfG AirKnee

  • Hallo AirKnee

    Zitat

    .. Ich hänge mich hier mal an, ..

    Kein Problem :P

    Zitat

    .., weil ich ebenfalls seit ein paar Tagen…

    Schön, bin ich nicht allein

    Zitat

    Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam behoben. Wäre super

    Ja, klar kriegen wir das hin. Hier sind nur total nette
    kompetente Helfer – die machen das schon :P

    Zitat

    .. kommt folgendes (komisches) Download-Fenster mit der Angabe,
    dass es sich um eine Datei vom Typ "binary file" handelt.


    Das mit dem „Binary File“ ist mir jetzt auch erst bei Vista aufgefallen,
    aber sonst achte ich da nicht so drauf. Aber das Fenster ist doch ganz
    normal – habe ich auch
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/08.10.08/5dcjqn.jpg]


    Ich werde mich auch noch auf die Suche nach einem .dll Resteentferner
    machen, wenn das mit dem neuen Profil bei dir auch schon nicht
    funktioniert hat. Aber nicht mehr heute

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo AirKnee


    Entschuldige, dass habe ich vorhin noch vergessen :oops:



    Genau dieses kurze Aufleuchten eines Etwas habe ich auch nur es wird bei
    mir nichts gespeichert, du findest nichts.

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo deschen 2
    Hallo AirKnee

    Zitat

    Ansonsten gern auch mal den Safe Mode oder ein Neues Profil probieren.

    So, deschen 2 :P
    selbstverständlich habe ich deinen Tipp nachvollzogen. Im Safe Mode ist
    keine Änderung bemerkbar. Mit dem neuen Profil habe ich mich jetzt
    unter Vista nicht so ganz geistreich angestellt. Irgendwie funktioniert das
    bei mir nicht. Unter Windows XP habe ich es einmal ausführt und es
    klappte sofort. Ich habe dann diese Seite MozillaFirefox:Profil Manager aufrufen
    als Grundlage genommen. :P


    Der Download läuft – diesmal bleibt auch das Downloadfenster solange
    der Lauf aktiv ist, nur es wird wieder nichts in dem Zielordner gespeichert.


    Ich habe dir mal ein Bild gemacht
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/09.10.08/jmno3n.jpg]


    Kennst du ein Tool mit dem ich diese .dll Reste entfernen kann?
    So ein leicht verständliches :P

    Liebe Grüße
    vp

  • Ui, da bin ich echt überfragt. Ich würde die komplett neue Installation von AVG vorschlagen mit anschließender Deinstallation. Auch hast du gesagt, dass du jetztandere Sicherheitssoftware einsetzt. Auch diese solltest du testweise mal deaktivieren. Vielleicht hängt's ja da dran.


    Was das neue Profil unter Vista angeht: woran hängt's denn? Also wo kommst du nicht weiter?


    Und wenn du unter XP/Vista was suchst, stelle sicher, dass die Ordner, in denen du sucht, NICHT versteckt sind (der FF-Prfofilordner ist z.B. standardmäßig vesteckt, muss also ers manuell eingeblendet werden). Und bei der Suche explizit mal angeben, dass du auch Systemdateien/versteckte Dateien suchen willst. Vielleicht ist ja alles auf der Platte, bloß Windows ist zu doof zum Finden???


    Anonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.


    Da aber auch AirKnee Probleme mit AVG hat, würde ich auf jeden Fall alles in diese Richtung schicken und versuchen zu lösen. Wie gesagt. Neu drauf dat Ding und dann runterputzen!


    MfG...

  • Guten Morgen deschen 2


    Das neue Profil habe ich jetzt nach dieser Profil Manager aufrufen
    Grundlage erstellt. Mit diesem einfachen Schritt funktionierte es.
    Die Problematik war wohl der passende Pfad. Die .exe die ich
    hatte, da lief dann sofort die neue Installation. Aber das ist ja jetzt OK.


    Die ausgeblendeten und versteckten Ordner habe ich immer in der
    Anzeige. Diese Häkchen werden immer sofort entfernt, aber Danke für
    den Gedanken.


    Ach deschen 2 – Neu drauf dat Ding und dann runterputzen!
    ja stimmt, wäre die einfachste Übung, würde ich ja auch machen.
    Nur, du kannst dir nicht vorstellen was dieses Programm hier angerichtet
    hat. So eine Katastrophe brauchst du einmal und dann nie wieder :oops:


    Gestern habe ich noch einmal versucht diese avgrsx.exe zu
    löschen oder durch dieses Erasezu vernichten.


    Aber diese AVG legt mir auch gleich alles lahm. „Explorer reagiert nicht“
    – „Keine Rückmeldung“ – geöffnete Fenster sehen weiß vernebelt aus –
    reagieren nicht – Icon verschwinden vom Desktop - Meldung „Sie haben
    keine Berechtigung „


    Ich werde mich mal an dieses hier heran wagen. angelheart hat es mir
    einmal empfpohlen

    Zitat

    angelheart hat am 14.Sept. 2oo8 um 16:39 h geschrieben
    Das [url=http://berndnow.be.funpic.de/index.php?id=43,160,0,0,1,0]Tool[/url] heißt wie folgt: FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe


    da ich immer die Meldung „Sie haben keine Berechtigung „ wenn ich
    etwas mit diesen AVG Resten machen möchte.


    Ich habe mich jetzt durch diverse Internetseiten durch
    gequält. Unter anderem habe ich folgende Tipps gelesen und auch
    durchgeführt. Ob es jetzt alles hätte sein müssen oder sollen weiß ich
    nicht, ist mir auch irgendwo egal, aber der jetzige Zustand ist nicht mehr
    erträglich.

      C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe sollte
      eleminiert werden


      Start – Ausführen – Öffnen : msconfig im geöffneten Fenster
      Systemkonfiguration Häkchen entfernt


      - Register Dienste - den Haken bei AVG Free 8 WatchDog oder wie
      deins heißt Airknee


      - Register Systemstart – AVG8 Tray

    Auf alle Fälle hatte es schon einmal einen Vorteil,
    dass Abmelden, Herunterfahren und bis zum neu Starten dauert keine
    1o Minuten mehr, sondern läuft innerhalb von gefühlten 1 – 1 ½ Minuten ab.


    Aber trotzdem ein ganz dickes Dankeschön an dich, für die Mühe die du
    dir gemacht hast.


    Falls jemand noch eine Idee haben sollte und sei sie noch so kein – bitte
    schreibt es mir :P Danke.

    Liebe Grüße
    vp

  • Hallo deschen 2


    der FF ging ja die ganze Zeit - nur ich bekomme ja die runtergeladenen
    Dateien nicht gespeichert. Über den IE läuft es ja ganz hervorragend.


    Aber ich bin immer noch dabei. Ich melde mich wenn ich weiter bin :P

    Liebe Grüße
    vp

  • Moment, ich hatte das so verstanden, dass mit dem neuen Profil auch das Download-Problem verschwunden ist. Ist das Problem also weterhin noch da oder nicht???


    MfG...

  • Hallo deschen 2

    Zitat

    Moment, ich hatte das so verstanden, dass mit dem neuen Profil
    auch das Download-Problem verschwunden ist. Ist das Problem also
    weterhin noch da oder nicht???

    Ist doch nicht schlimm :P ist doch nichts passiert


    Danke dir noch einmal ganz herzlich, dass du dich der Sache
    angenommen hast.


    Hallo AirKnee


    Das Wichtigste stelle ich dir hiermit zur Verfügung.


    um Reste von AVG8.0 loszuwerden:
    -------------------------------------
    Bitte deinstallieren Sie AVG 8.0 mit Hilfe des AVG 8.0 Removers
    (Datei auf dem PC speichern und entpacken)


    Habe dir die Zip.Datei angehängt:P


    Der AVG 8.0 Remover , ist ein Tool zur kompletten Entfernung von allen
    AVG Einträgen und Dateien.


    Das Removal Tool wird unter anderem verwendet, wenn der Standard-
    Deinstallationsprozess fehlschlägt.


    Es wird eine Version für 32bit Systeme und eine weitere für 64bit
    Systeme angeboten.


    32-Bit System: avgremover.exe (für die meisten Systeme Standard)
    64-Bit System: avgremoverx64.exe


    Wichtig:
    Der Remover kann das System (PC) ohne Meldung neu starten, daher
    schließen Sie vorher alle Anwendungen und speichern Sie Ihre evtl.
    offenen Dokumente oder Dateien.


    Sollte es nicht beim ersten Mal funktionieren – bitte dann den Remover
    noch einmal im abgesicherten Modus ausführen.


    Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, beim Einschalten/Booten/
    Hochfahren des Rechners gleich in kurzen Intervallen die F8 Taste
    drücken um zur Auswahl für den abgesicherten Modus zu gelangen.


    Im abgesicherten Modus noch einmal avgremover.exe starten.


    So, AirKnee :P, nach dem Neustart habe ich die Reste die auch in dem
    einem Bild zu sehen sind gelöscht - es funktionierte einwandfrei. Konnte
    wieder über den FF Dateien runter laden (im geöffneten
    Downloadfenster sehen, kein kurze Aufblinken) auf meinem Notebook
    einen Zielordner auswählen in dem sogar die Datei gelandet ist.
    Anklicken und Ausführen – wie immer – als wenn nichts gewesen wäre.


    Vielleicht hilft es dir – Viel Spaß


    Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    vp