Firefox 3 - Einzelne Seiten aus dem Verlauf löschen

• Hallo,

ich bin hier noch neu, weil ich mit Firefox NIE Probleme hatte.

Ich hab derzeit ein Anliegen.
    Ich möchte einzelne Seiten, die ich mal aufgerufen hab, aus dem Verlauf löschen.
    Ich meine damit die Adressvorschläge, die ich bekomme, wenn ich oben in der Adressleiste einen Anfangsbuchstaben eingebe.
    Ich möchte aber nicht alle löschen, weil da auch wichtige Seiten dabei sind, die nicht gelöscht werden sollen. Nur einzelne Seiten.
    Wie kann ich das machen?

Seiten aus Chronik löschen - Hab ich bereits gemacht, wirkt sich nicht auf die Adressvorschläge (Verlauf?) aus.

Adressvorschläge anwählen und Entf drücken - Nützt nichts, Einträge sind später wieder vorhanden, wenn ich erneut die ersten Buchstaben der Webseite eingebe

Vielen Dank im Vorraus

• Zitat von Hag2bard

Seiten aus Chronik löschen - Hab ich bereits gemacht, wirkt sich nicht auf die Adressvorschläge (Verlauf?) aus.

Doch, genau so geht es.
    Über "Leszeichen verwalten" kommst du in die Bibliothek, dort wählst du die Chronik, und löschst die gewünschten Einträge raus, dazu kannst du auch Filter als Hilfe benutzen.

Bei vielen Einträgen, wie über div. Zeiträume verteilt sind kann das löschen etwas dauern.

Chronik und Verlauf sind ja das selbe.
    Was in dieser Liste nicht mehr steht, taucht nicht mehr im Verlauf auf.

AUSER diesen Eintrag gibt es auch als Lesezeichen. (Zu erkennen am gelben Stern) Die werden auch in der Adressleiste angezeigt, allerdings nicht in ihrer Funktion als Teil des Verlaufes (den du ja gelöscht hast), sondern eben als Lesezeichen.

Um die Lesezeichen generell auszublenden, benutze
    Hide Unvisited
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7429

Den Verlauf tust du aber tatsächlich über "Chronik" löschen.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (5. Oktober 2008 um 13:19)