Tab gelöscht, URL bleibt bestehen

  • Hallo Zusammen,

    hab schon einen Weile gesucht, aber nix gefunden:

    Wenn ich den letzten verbleibenden Tab schließe, bleibt seit neuestem die Adresse des gelöschten Tabs in der Adresszeile stehen. Das war vorher nicht so.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Wenn ich einen Tab lösche, hätte ich gerne wieder eine komplett leere Seite und auch eine leere Adresszeile.

    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum,

    wie genau löscht / schliesst man den letzten Tab ?

    Imho ist - bei tabbed browsing - doch immer mindestens ein Tab vorhanden.

    Evtl. kannst Du Dein Problem noch etwas besser beschreiben, gib uns auch gleich ein paar Infos über installierte Addons.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Entweder dasselbe oder ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich es weg bekam. :(

    Aber zur verständnis:
    Wenn man eine Seite öffnet, und anschließend STRG+F4 drückt, schließt man den Tab bzw. leert man die Seite.
    Normalerweise verschwindet auch die URL in der awesomebar! Aber bei ihm nicht. :wink:

  • ok, verstehe. Der letzte Tab ist geleert, aber die URL bleibt erhalten.

    Versuche ein neues Profil und teile uns etwas über Deine Erweiterungen mit, benutzte FF-Version wäre auch hilfreich.

    Hilfreiche Links:

    [X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

    [X] Anleitung: Neues Profil erstellen

    [X] Anleitung: Profilordner finden

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hi.

    dieses problem hatte ich bis vorhin auch - fing mit der installation von ff 3 an. könnte u.u. mit dem add on Url2NewTab zu tun haben.

    seitdem ich meine geliebten Tab Mix Plus wieder installiert habe ist alles bestens.

    vg xac

  • Okay, hallo an alle. Schön, dass Ihr mir antwortet.

    Ich benutze FF 3.0.1
    Addons habe ich soviele drauf, dass ich lieber einen Screenshot angehängt habe ;)
    http://dl5.rapidshare.de/files/40542135/615129113/addons.jpg

    Die letzten Installationen waren (absteigend) SkypeExtension, OldLocationBar, FastVideoDownload

    Ich weiß nicht mehr, wann genau das Problem auftrat, aber es lag meiner Meinung nach zwischen FastVideodownload und OldLocationbar. Es war definitiv nicht von Anfang an (das hätte mich gleich so genervt, dass ich zu 2.x zurück gegangen wäre).
    Ich probier das mal mit einem neuen Profil aus.

  • Dann probiere es doch mal im Safe Mode. Sollte das Problem dann behoben sein, ist eine Erweiterung daran schuld. Dann musst du alle Erweiterungen (im normalen Modus) deaktivieren und nacheinander eine nach der anderen wieder aktivieren. So erkennst du, wer der Schuldige ist.

    Wenn du aber eh schon eien vermutung hast, so deaktiviere doch mal die entsprechenden Erweiterungen und schau', ob es dann geht.

    MfG...

  • Okay, das wars. Im SafeMode habe ich mal alle Addons abgeschaltet, und nacheinander wieder aktiviert. Faktisch hatte ich am Ende alle Addons wieder zu laufen, aber der Bug war weg. Wie auch immer...

    Danke für alle Tipps.