Zurückknopf mit Aufklappmenü

  • Was mich nervt am neuen Firefox 3 ist, dass das Aufklappmenü für die letzten besuchten Seiten beim Zurück-Knopf abgeschafft wurde. Man kann jetzt also nicht mehr einfach drei Seiten zurückspringen. Wie es so kommen konnte, will sich mir nicht recht erschließen, schließlich ist der kleine Pfeil für das Menü extra klein und einfache Benutzer die diese Menüfunktion nicht benutzen werden auch kaum ausversehen draufklicken. Egal, wie bekommt man die alten Knöpfe wieder? Gibt es dafür eine Erweiterung oder einen »Hack«? Praktisch wäre auch, wenn man das Menü der letzten besuchten Seiten herunterscrollen könnte, bis man zur gewünschten Seite gekommen ist (manchmal möchte man 15 Seiten zurückgehen).

  • Zitat von Maria-Christine


    und warum nutzt du nicht STRG-H um zu einer Seite zurück zu kommen?


    Na, weil das was anderes ist: In der Chronik stehen die zuletzt besuchten Seiten aller Tabs und nicht des aktuellen. Warum gibt es ein Aufklappmenü für den Vorknopf aber nicht für den Zurückknopf, das möchte ich mal wissen.