Webseiten lassen sich nicht mehr laden

  • Hallo!

    Also ich habe seit heute ein Problem mit Firefox.
    Es lassen sich keine Webseiten mehr anzeigen oder aufrufen. (mit IE funktioniert alles)
    Daraufhin habe ich Firefox deinstalliert, die neueste Version heruntergeladen und neu installiert. Wieder dasselbe Problem.
    Habe es auch schon probiert nach Ausschalten der Firewall bzw. des Anti-Viren-Programms. Immer noch nichts.

    Gibt es vielleicht noch irgendetwas anderes, dass Firefox blockiert oder irgendwelche Einstellungen die ich verändern kann.

    Vielleicht fällt euch noch etwas ein. (die Wiki-Seite dazu habe ich schon durchgelesen)


    Firefox Version: 3.0.1
    Betriebssystem: Vista Home Edition

  • Zitat von rhcp

    (die Wiki-Seite dazu habe ich schon durchgelesen)

    Welche genau?
    Ich empfehle die Seiten
    Was ist beim UpDate auf Firefox 3 zu beachten (1) sowie Neues Profil (2) und schließlich Neuinstallation unter Windows. (3)
    Falls du eine Firewall installiert hast, ist die über die neue Version informiert? (4) Falls Fritz!Box installiert, auch hier die Einstellungen von Fritz!Protect prüfen! (5)
    (1)
    (2)
    (3)
    (4)
    (5)

  • Danke erstmal für deine Tipps.

    So ich hab jetzt alles nochmal probiert neues Profil, Neuinstallation (wie im Wiki) und Firewall einstellen. (Fritz!Box kenne/habe ich nicht).
    Aber ich bekomme noch immer 'Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung....'.

  • Zitat von rhcp

    (Fritz!Box kenne/habe ich nicht)

    Ist ein Router der Firma AVM.
    Ist irgendeine andere Sicherheitssoftware installiert, die den Firefox blocken könnte? Oder ist dies ggf. durch VISTA möglich? Habe kein Vista, von daher keine Ahnung! :cry:

  • Bis jetzt hat Firefox mit Vista funktioniert.

    Als Virensoftware benutze ich avast 4.8 - da hatte ich anfangs Probleme, aber nachdem ich den Web-Schutz weggelassen habe hat alles funktioniert.
    Um sicherzugehen, dass Avast Firefox nicht blockiert habe ich es vorrübergehen ausgeschaltet. Hat aber auch nichts gebracht.

  • Zitat von rhcp

    Avast Firefox nicht blockiert habe ich es vorrübergehen ausgeschaltet.

    Abschalten hilft nichts, die Dienste laufen weiter. Wäre, wie wenn du dem fahrenden Auto das Steuer abbaust. Entweder die Dienste in der Systemsteuerung abstellen, oder das Teil kurzfristig deinstallieren.

  • Was passiert denn, wenn Du das Firefox-Icon (vielleicht auf dem Desktop?) mit der rechten Maustaste anklickst und den Fox als Admin ausführst? ... wenn's dann funktioniert, wäre das Problem in der Rechteverwaltung zu suchen oder der Fox ist nicht für "alle Benutzer" installiert - vielleicht ist der Profilordner schreibgeschützt!?

    ... ansonsten kann ich bezüglich der Kombination "Avast und Vista" nicht meckern; würde diesbezüglich eher auf eine Firewall tippen, bei der genau das zu beachten ist, was Boersenfeger schon schrieb: "deaktivieren" der Firewall nützt in einem solchen Fall nichts, weil jede Softwarefirewall zu tief im System integriert ist, um sie gänzlich deaktivieren zu können; zum Testen hilft nur Deinstallieren, wenn's beispielsweise ZoneAlarm oder ähnliches ist; gerade ZA macht nach wie vor Zicken mit Vista.; insbesondere nach dem letzten DNS-Update von Windows.

    In Vista ist von Hause MS aus auch "Defender" integriert, was sich wohl zum Testen nur deaktivieren aber nicht so einfach (oder gar nicht) deinstallieren lässt -also auch das mal testen.

    Ist bei Deinem Vista SP1 installiert? Wenn nein, dann schleunigst nachholen.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Das mit den deaktivieren der Dienst hat leider nichts geholfen, wenn ich das richtig gemacht habe (also Verwaltung-Dienste). Auch die Deinstallation des Anti-Viren Programms hat nicht dazu geführt, dass MF wieder geht.

    Windows Defender konnte ich in der Verwaltung/Dienste beenden, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

    Hab dann SP1 installiert, war sehr lustig, danach ist auch IE nicht mehr gegangen, deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert.


    Wenn's wirklich nicht anders geht werde ich wohl Vista mal neu installieren.