SafeCache und SafeHistory in Firefox 3.*

• Hallo zusammen,

in meinen Einstellungen habe ich diese Konfiguration vorgenommen. Mich verwirrt jetzt, dass weder SafeCache noch SafeHistory bisher kompatibel sind mit Firefox 3.*.

Sind diese beiden Erweiterungen in FF 3.* implementiert, so dass ich sie deinstallieren kann oder werden die eingangs genannten Einstellungen erst aktiv, sobald SafeCache und SafeHistory auf FF 3.* aktualisiert worden sind?

Bis denne
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

Mich verwirrt jetzt

Der Entwickler ist wohl ein bißchen faul!
    Du kannst versuchen beide mittels Mr. Tech kompatibel zu machen. In den Kommentaren auf addons.mozilla zu SafeHistory werden Probleme mit anderen Erweiterungen beschrieben, ebenfalls soll es sich wohl nicht deinstallieren lassen, bzw. verbleibt ein Eintrag unter AddOns.

Zitat

Doesn't work well, and interferes with other add-ons. Then, when you try to uninstall it, it doesn't. It tells you that it will uninstall the next time Firefox starts up, but it stays there.

Quelle

• Zitat von Boersenfeger

[...] Du kannst versuchen beide mittels Mr. Tech kompatibel zu machen. [...]

Dann sollte man, nachdem im Zusammenahng mit erwähnten Erweiterungen mehrfach von Problemen berichtet wurde, das Testen von SafeCache und SafeHistory unbedingt in einem neuen (Test-)Profil (Link) durchführen oder aber das aktuelle Profil zuvor sichern.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

einem neuen (Test-)Profil (Link) durchführen oder aber das aktuelle Profil zuvor sichern.

Jaaa, ich vergesse grundsätzlich, das jedesmal anzumerken, da es hier grundsätzlich so gemacht wird und ich das als selbstverständlich ansehe. Versuche mich zu bessern! :roll:

• Safe-History wird schon allein wegen Places einer gründlichen Überarbeitung bedürfen. Da die beiden Erweiterungen im Rahmen von Forschungsarbeiten entstanden sind, mag es durchaus fraglich sein, ob noch jemand mit Engagement dahinter steht.

Aber es sei auf die Zukunft von NoScript verwiesen
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=64326

• Zitat von boardraider

Safe-History wird schon allein wegen Places einer gründlichen Überarbeitung bedürfen.

Was bedeutet der Begriff "Places"?

Zitat

Aber es sei auf die Zukunft von NoScript verwiesen
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=64326

Leider ist mein Englisch nicht so gut, das Interview zu verstehen. Gäbe es die Möglichkeit einer Zusammenfassung in Deutsch?

Leider sind meine Fragen
    Sind diese beiden Erweiterungen in FF 3.* implementiert, so dass ich sie deinstallieren kann oder werden die eingangs genannten Einstellungen erst aktiv, sobald SafeCache und SafeHistory auf FF 3.* aktualisiert worden sind?
    unbeantwortet geblieben (kein Vorwurf!). Könnte sie noch jemand von Euch beantworten?

• Places fällt im weitesten Sinne unter die neue Art der Bookmark/Lesezeichen-Verwaltung von Firefox 3.

Bisher wurden diese in einer HTML-Datei gespeichert, jetzt in einer sqlite-Datenbank. Somit ergeben sich natürlich andere Ansprüche an Erweiterungen, diese auch ordentlich zu verwalten.

Die beiden genannten Erweiterungen sind offiziell für den Firefox 3.0.1 nicht kompatibel (aktuell).
    Man kann mittels manueller Eingriffe oder anderer Erweiterungen diese Kompatibilität erzwingen, aber meistens gibt es dann schon Probleme im System.

Ich würde daher abraten, diese momentan einzusetzen.
    Falls Du es unbedingt benutzten möchtest, erstelle vorher ein neues Profil und teste erst einmal, ob es grössere Probleme im Firefox danach gibt.

Wenn alles läuft, kansnt Du Deine bisherigen Daten (Erweiterungen) step-by-step in das neue Profil übernehmen, oder Du wagst die Installation der Erweiterungen in Deinen aktuellen Profil.

Wie gesagt: nicht empfohlen !

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Places ist der Name der Lesezeichen- und History-Verwaltung im Fx 3.

Zitat

Gäbe es die Möglichkeit einer Zusammenfassung in Deutsch?

NoScript wird in Zukunft eventuell die Funktionen von SafeHistory und SafeCache übernehmen.

Zitat

Sind diese beiden Erweiterungen in FF 3.* implementiert

Nochmal deutlich: nein! Ansonsten gilt das bereits gesagte.

Und nochmal deutlich für SafeHistory: das kann gegenwärtig nicht funktionieren, selbst wenn du es anscheinend kompatibel machst.