Spruch des Jahres 2008

• Irgendwie bin ich ein Freund von *spitzer* Ausdrucksweise [1]. Das Bergfest 2008 ist überschritten und das Jahr geht über das ausstehende IV. Quartal Richtung Jahresende.

Was war für Euch der Spruch des Jahres? Gemeint ist natürlich vornehmlich das Forum. Sollte ein klasse Spruch außerhalb (Quelle) angesiedelt sein - keine Pingelei.

Mein Beitrag.
    Seit 2005 hatte der Spruch

Zitat von UliBär, Firefox 1.5 beta 2 freigegeben, Mi, 12. Okt 2005 16:02

Jeder, der billigend in Kauf nimmt, sein Profil zu schrotten und auch damit klarkommt, das wieder geradezubiegen, ist ein Power-Fx-User!

für mich Bestand. Ohne die Minderung dieser Aussage wurde ER jedoch dieses Jahr getopt. Im Zusammenhang mit der Vorstellung der implementierten Awesomebar kam nachfolgendes von Amsterdammer

Zitat von Amsterdammer, Fr Nov 30, 2007 21:48, http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=413467#413467

Kann es sein, daß man ab Firefox 3 einen Führerschein braucht?

Wer hätte zu diesem Zeitpunkt diese Tragweite erkannt und über eine Ausgabestelle des Fx3- Führerscheins ernsthaft nachgedacht? :lol:

Für mich der Spruch des Jahres 2008 im Firefox- Forum.

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=195942#195942

• Da hätte ich was von außerhalb:

Gestern im WDR:

Der, ich glaube, Geschäftsführer einer Firma, die Schließsysteme herstellt, wo die Schlüssel nur mit einer Sicherheitskarte hergestellt/nachgemacht werden können und supersicher sind, wurde mit einem (ohne Karte ) nachgemachten, funktionierenden Schlüssel , der auf einem Stand auf einem TRÖDELMARKT (! ) hergestellt wurde konfrontiert.

Der Geschäftsführer sagte darauf:

" Unsere Schlüssel kann man nicht nachmachen/fälschen! Was Sie da haben ist ein illegal angefertigter Schlüssel"
    :!:

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von be

Unsere Schlüssel kann man nicht nachmachen/fälschen! Was Sie da haben ist ein illegal angefertigter Schlüssel

Hab ich auch gesehn die Sendung......die aussagen waren schon hart,
    versteh nur ned warum man so ne aussage tätigen kann.......

Und das beste daran ist, dass jeder depp sag ich mal , dieses Sicherheitssystem
    umgehen kann da es diese Sicherheitkarten schon ca.20 Jahre gibt :lol:
    Am besten war ja wie sie gezeigt haben wie man einen Sicherheitsschlüssel
    nachmacht (das findet bestimmt jetzt noch mehr nachahmer gggg )

• Zitat von gero

...leider einer aus dem Jahr 2006

Gilt :) .
    Wichtig sind eigentlich die Sprüche. Für mich hatte ja auch lange Zeit EINER aus dem Forum Bestand!

Mit Politikern kann ich jedoch nicht dienen. Da hör ich schon lang nicht mehr hin ...