Programme direkt installieren

  • Hallo,
    ich vermisse eine Schaltfläche im Download-Dialog: Installieren... Ist das normal, lässt sich das über about:config beheben, war das schon immer so (ich glaube mich wage an das Gegenteil erinnern zu können) oder habe ich etwas übersehen? Normalerweise kann man doch bei einem Programm direkt Installieren auswählen, ohne vorher einen Speicherort auswählen zu müssen, weil's im Temp landet.

    Schöne Grüße

    Jona

  • Verstehe ich es richtig: Du möchtest, dass eine Programmdatei direkt geöffent wird? Das lässt Firefox schon seit Version 2.0 aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu. Man kann entweder per Eingriff in eine Template-Datei (veraltet, nicht empfohlen!) dafür sorgen, dass Firefox bei ausführbaren Dateien den normalen Download-Dialog anzeigt, oder man kann es sich einfacher machen und die Erweiterung OpenDownload installieren. Dadurch wird nicht der übliche Dialog angezeigt, aber die Erweiterung fügt dem derzeitigen Dialog einen Button Ausführen hinzu.