Talkback nicht mehr im FF?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Habe vor wenigen Tagen Thunderbird und Fox neu installiert. Bei Thunderbird finde ich die Erweiterung Talkback (um Absturzberichte an Mozilla zu senden), bei FF jedoch nicht.


    Frage: Ist Talkback abgeschafft, oder durch etwas anderes ersetzt?

    Liebe Grüße
    Krino
    (FF 3.0.1 * Win XP SP 3)

  • das kann bei der Installation festgelegt werden, ob man das Modul installiert oder nicht.


    Ich denke, nachträglich geht das nicht mehr.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke für die Antwort! Diese Info hatte ich schon in irgendeinem Forum gefunden. Habe daraufhin FF noch mal benutzerdefiniert installiert, aber eine Abfrage zu Talkback kam dabei nicht vor.


    Werde jetzt versuchen, FF komplett zu deinstallieren und dann benutzerdefiniert wieder zu installieren; vielleicht klappt es dann.

    Liebe Grüße
    Krino
    (FF 3.0.1 * Win XP SP 3)

  • Alles klar! Und wie installiere ich den Crash Reporter?
    Oder erscheint das entsprechende Fenster nach dem Crash automatisch?
    Unter "Erweiterungen" sehe ich bei mir nichts.

    Liebe Grüße
    Krino
    (FF 3.0.1 * Win XP SP 3)

  • Zitat von Krino

    "...erscheint das entsprechende Fenster nach dem Crash automatisch?"


    Bei einem Crash erscheint das "Mozilla-Crash-Reporter-Window". Näheres unter Mozilla Crash Reporter. Wie auch bereits von A.J. angeregt. :wink:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate

  • Dann kann man den Ordner : Talkback\MozillaOrg\ löschen ?

    LG Karsten
    Windows 7 Starter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6