FF 2 zu FF 3 Lesezeichen Problem

  • Hallo,

    ich benutze auf einem PC noch FF 2.0.0.16. Habe Test weise auf zweiten PC FF 3.01 installiert und das hat auch prima geklappt. Die Lesezeichen wurden prima übernommen und soweit alles gut.

    Veränderungen an den Lesezeichen mache ich immer jeweils auf PC 1 (neue zufügen, löschen usw.) und übertrage diese dann immer auf PC 2 um auf beiden die selben zu haben.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich per Backup Programm (TrayBackup) die Lesezeichen von PC 1 auf PC 2 übertragen will, was gut geklappt hat, solang auf beiden PC FF 2 installiert war, funktioniert dies zwar, aber diese werden von FF 3 scheinbar nicht übernommen.

    Kann es sein, das sich der Speicherort für die Lesezeichen verändert hat, oder sind die Lesezeichen von FF 2 zu FF 3 nicht kompatibel?

    Kann mir jemand helfen?

  • Vielen Dank!

    Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, funktioniert mein System mit dem übertragen per Backup, wenn ich auf beiden PC FF 3 installiert habe wieder?

    Oder muß ich nun jedesmal die Dateien places.sqlite-journal und places.sqlite löschen?

  • die Datei .sqlite-journal ist eine temporäre Datei, die kannst Du getrost vernachlässigen.

    Eine 1:1-Kopie des Benutzerprofilverzeichnisses funktioniert dann auf jedem PC, sofern die FF-Version identisch ist.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Habe nun auf beiden PC FF 3.

    Es funktioniert scheinbar, wenn ich die places.sqlite auf den zweiten PC in das entsprechende Verzeichnis kopiere. So wie ich es zuerst mit der bookmarks.html gemacht habe.


    Vielen Dank für die Hilfe.