Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • Das sollte eigentlich nicht Englisch sein [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m0auyicy/Minefield.png]

    Die Suche in "en-US" zeigt

    Zitat

    /history/history.properties:6:finduri-AgeInDays-is-0=Today
    /places/places.properties:9:finduri-AgeInDays-is-0=Today

    und die Suche in "de" zeigt

    Zitat

    /history/history.properties:5:finduri-AgeInDays-is-0=Heute
    /places/places.properties:9:finduri-AgeInDays-is-0=Heute

    visuell sind sie deckungsgleich.
    Obendrein sind

    Zitat

    defaults/pref/firefox.js:134:pref("general.useragent.locale", "de");
    defaults/pref/firefox-l10n.js:5:pref("general.useragent.locale", "de");

    eingestellt.

  • Zitat von Maria-Christine

    sind die tabs verschwunden

    Jau, aber nur wenn general.useragent.locale auf de steht, bei en-US sind sie vorhanden.

    In der Tab-Leiste ist ein neuer Button aufgenommen werden, und der hätte gerne seinen Tooltip. Somit eine neue Zeile

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    browser/tabbrowser.dtd" data-link="">

    <!ENTITY newTabButton.tooltip "Einen neuen Tab öffnen">

    ergänzen.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat von DAC324


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Das Sommerloch scheint vorbei zu sein, mittlerweile kehren auch die Mozilla-Entwickler wieder aus dem Urlaub zurück.
    2. Es wird wieder mehr an den für die Übersetzung notwendigen Dateien geändert.

    Das bedeutet:
    1. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, immer erst mal suchen, ob es ein Update gibt.
    2. Es kann passieren, dass eine Version meines Sprachpaketes nur noch genau mit einem Nightly Build funktioniert, aber bereits mit dem nächsten Build nicht mehr.

    Also, erst mal an dieser Stelle vielen Dank für die Fehlerberichte (weiter so), aber bitte Geduld, falls ich mit dem jetzt wieder steigenden Tempo der Entwicklung nicht Schritt halten kann.

    Dieser Fall scheint jetzt wieder einzutreten. Wie bereits gesagt, scheinen die für die Sprachdateien/die Oberfläche zuständigen Entwickler nun wieder mit Feuereifer an Änderungen zu arbeiten.
    Ich bin mir sehr sicher, dass mal wieder an einer einzelnen Entity eine "2" angehängt wurde, um auf eine bahnbrechende Änderung wie z.B. von "Show Image" zu "View Image" hinzuweisen :twisted:

    Meine Begeisterung, wegen solcher Spielereien jeden Tag eine neue Version herauszubringen, hält sich in Grenzen. Ich hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich für eine neue Version gerne mehrere notwendige Änderungen zusammenfassen will.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von .Ulli

    Jau, aber nur wenn general.useragent.locale auf de steht, bei en-US sind sie vorhanden.

    In der Tab-Leiste ist ein neuer Button aufgenommen werden, und der hätte gerne seinen Tooltip. Somit eine neue Zeile

    ergänzen.


    Dieser Eintrag existiert bereits, nur wurde er von browser/browser.dtd nach browser/tabbrowser.dtd verlagert.

    Auch den fehlenden Tooltip hab ich jetzt nachgerüstet...in ein paar Minuten gibt es also mal wieder ein Update :D

    Beste Grüße
    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Dieser Eintrag existiert bereits, [...]

    Das ist der Unterschied. Von fachlichen Hintergrundkenntnissen ungetrübt gebe ich einen Suchbefehl ab, der mir einfach die Fehl/Fundstelle zeigt.

    Danke an Dich und Deine Arbeit.

  • war das schon vorher?
    jetzt (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.9.1b1pre) Gecko/20080926033937 Minefield/3.1b1pre ID:20080926033937) wird bei 'gesamte Chronik anzeigen (STRG+Umschalt+C)' der Lesezeichenmanager aufgerufen, STRG+H geht allerdings und zeigt die Chronik an

  • Zitat von Maria-Christine

    war das schon vorher?

    Nein, damals unter FF 3.0.3 war es [Strg]+[Shift]+h. [Strg]+[Shift]+c hatte keine Funktion.

    Als Pendant zu [Strg]+[h] ist jedoch [Strg]+[Shift]+h logischer.

  • Zitat von Metal Hunter

    Anscheinend schon ... der Link ist tot, zumindest bei mir. :o


    Jetzt nicht mehr :)
    War ein Tippfehler - jetzt beseitigt, sorry. Also einfach noch mal anklicken :)

    Zur Chronik:

    Zitat von .Ulli


    Als Pendant zu [Strg]+[h] ist jedoch [Strg]+[Shift]+h logischer.

    Fixed. Also wieder mal ein Update einspielen :D (berücksichtigt nebenher auch noch ein paar weitere Aktualisierungen)

    Beste Grüße
    DAC324