Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

  • einfach Nightly Tester Tools laden da kann man den Namen ändern oder auch die ganze User Agent String einblenden lassen

  • Zitat von Madyou

    einfach Nightly Tester Tools laden da kann man den Namen ändern oder auch die ganze User Agent String einblenden lassen


    Danke, hat geklappt! Nun fehlt nur noch das "Firefox-Icon" anstelle des "Minefield-Icons" links! Wie läßt sich das ändern?

    Firefox 43.0.4 - Portable Nightly 46.0a1 ~ Ubuntu 15.10

  • Danke, Cocoe - das hat dauerhat geklappt!
    --------------

    Zitat von Linux-Fan

    In der Browser-Überschrift steht immer"... - Minefield"! Wie läßt sich das in "... - Firefox" ändern? (Auch wenn es komplizert werden sollte)?

    Zitat von Madyou

    einfach Nightly Tester Tools laden da kann man den Namen ändern oder auch die ganze User Agent String einblenden lassen


    Leider kann ich es nicht dauerhaft abspeichern! Vielleicht kann mir jemand eine Schritt-für Schritt-Anleitung geben.

    Firefox 43.0.4 - Portable Nightly 46.0a1 ~ Ubuntu 15.10

  • Wenn sich das bewahrheiten sollte, wird mein Arbeitgeber voraussichtlich wieder auf den IE zurückgreifen, denn hier läuft Firmen weit Win 2000 :( . Aber die ja noch erscheinende Version FX 3.5 wird ja wohl bis mindestens Mitte/Ende 2010 "gepflegt" werden. Danach seh'n wir weiter.

  • so ein schied, jetzt habe ich auf win7 gebaut und nun läuft die de Version nicht mehr, nur die 'echten' funktionieren noch,
    was verträgt sich da nicht?
    Erweiterungen deaktivieren kann ich nicht, dann hängt sich Fx auf
    und wenn ich im save-Mode starte habe ich ja auch die Deutsche Sprache nicht

  • Zitat von Maria-Christine

    Erweiterungen deaktivieren kann ich nicht

    Den Ordner "extensions" umbenennen und leer neu anlegen.
    Danach die Klamotten einzeln zurück kopieren.

  • Mensch, du kennst doch die Tricks - benutze sie auch.
    Aus dem umbenannten Ordner eine Erweiterung kopieren und in der install.rdf einfach die maxVersion hochjubeln. Ohne Risiko, da sie bereits bei dir aktiv waren.

  • klar kenne ich die Tricks, habe auch so gehandelt
    nur nutzte es nichts, der läuft einfach nicht mehr unter Win7
    selbst wenn alle Erweiterungen gelöscht waren zeigte er mir immer noch
    im Add-ons Fenster die Erweiterungen an und behauptete das sie Inkompatibel sind
    komischerweise waren nach Beendigung des Fx die Verzeichnisse der Erweiterungen wieder vorhanden, allerdings leer, ohne Dateien
    denke das ich den total verstrubbelt habe, wird neu aufgesetzt und dann schau ich mal weiter

  • hat alles nicht geholfen, habe die Plugins und Erweiterungen gesichert, den Ordner gelöscht (portable) und neu aufgesetzt
    die alten Plugins und Erweiterungen rein kopiert und er läuft wieder
    da habe ich wirklich irgendwas an der alten Version völligst verstrubbelt
    naja, war ja keine große Arbeit

  • Hallo Maria-Christine,

    nein, es wird nicht gespeichert.

    Zumindest hier bei mir erscheint immer noch dieser Dialog:
    [Blockierte Grafik: http://picsaver.org/files/niqhdjmnzj0z2czk03dz.png]

    Hier kann man unter Ordner nach wie vor den passenden Ordner auswählen oder auch das Speichern als Lesezeichen mit Klick auf "Abbrechen" unterbinden. Ein Lesezeichen wird nur angelegt, wenn man diesen Dialog mit "Fertig" verlässt.

    Nur die Formulierung "Lesezeichen für diese Seite erstellt" ist nicht ganz glücklich und wird in einer der kommenden Versionen auch geändert.

    Beste Grüße
    DAC324

    EDIT: Nach einem Neustart des Browsers ist STRG-D auch bei mir weg...allerdings auch mit deaktiviertem Sprachpaket und auch im Safe-Mode! CTRL-D speichert sofort...mal sehen, was die Jungs im Mozillazine-Forum dazu sagen :?

    EDIT2: Soeben wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt. Wurde für die aktuelle Seite ein Lesezeichen angelegt, erscheint ganz rechts in der Adressleiste ein gelber Stern. Wenn man diesen doppelklickt, sollte ein Fenster erscheinen, in dem man das Lesezeichen auch wieder löschen kann:
    [Blockierte Grafik: http://picsaver.org/files/mtyylkietznn5znmrlgd.png
    Aber auch das erscheint nicht.

    EDIT3: Das Problem liegt an Bug 489828 - der Fix ist bereits fertig, leider ist aber die Erstellung des heutigen Nightly Build schiefgelaufen.

    Im letzten Hourly Build ist das Problem aber bereits beseitigt.

  • Hallo wollte hier in der aktuellen Firefox Nightly (26.04.2009) bescheid geben, dass bei mir der rechte Mausklick der gespeicherten Favoriten/Links nicht mehr geht. Vielleicht ist es absicht, aber ich würde gerne dieses Menü wieder haben. Konnte noch bis vor kurzem (24.04.2009) meine Links per rechter Mausklick in einen neuen Tab öffnen ohne die aktuelle Seite verlassen zu müssen. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben, wie ich dieses Menü wieder bekomme.