Beiträge von Linux-Fan

    Bis vor Kurzem konnte ich in Ubuntu das interne Firefox und das Portable Firefox Nightly parallel starten.
    Dann mußte ich Ubuntu neu installieren - und stellte fest: Ich bekam es nicht mehr hin!


    Da ich weiß, daß es geht - bitte ich die Fachleute hier, mir weiter zu helfen.


    Gruß,
    Linux-Fan


    Ps.: Ich habe mich zuerst hier gemeldet und noch nicht beim Forum von Ubuntuusers.de.

    Ich schreibe an einer HTML-Seite (nur intern zum Wählen und Aufrufen von Websites) mit externer CSS-Datei.
    Betriebssystem Ubuntu-Linux.
    Nun wird in den Browsern Firefox, Opera und Chromium die Seite jedesmal anders dargestellt!
    Als Notlösung habe ich für jeden Browser eine eigene Html-Seite mit jeweils modifizieter CSS-Datei geschrieben.
    Das bedeutet auch, daß ich jedesmal, wenn ich die Seite ändern muß, gleich alle Seiten ändern muß!!
    Ich wünsche mir eine Browserweiche, die die für den jeweiligen Browser (Firefox, Opera oder Chromium) richtige CSS-Seite einbindet.
    Die Browserweichen-Codes, die ich im Netz fand, fünktionieren bei mir nicht (in keinem Browser)!!


    Wer weiß Rat und kann mir helfen?

    Ich habe als Addon Forecastbar Enhanced.
    Bis FF 3.5.5pre ist es in der Toolbar-Menubar auch wirklich rechtsbündig!
    Aber bei FF 3.6 (alle Pre's und Beta's) und FF 3.7 (dito) "hängt" es gleich rechts an "Hilfe"! Auch bei "Position 1"
    Wenn ich "linksbündig" oder "Position 0" angebe, ist es stehts korrekt linksbündig!
    Es spielt keine Rolle, ob ich MS Windows XP SP3 oder Ubuntu Linux 9.04 / 9.10 "einsetze"!


    Wer weiß Rat?

    Danke, Cocoe - das hat dauerhat geklappt!
    --------------

    Zitat von Linux-Fan

    In der Browser-Überschrift steht immer"... - Minefield"! Wie läßt sich das in "... - Firefox" ändern? (Auch wenn es komplizert werden sollte)?


    Zitat von Madyou

    einfach Nightly Tester Tools laden da kann man den Namen ändern oder auch die ganze User Agent String einblenden lassen


    Leider kann ich es nicht dauerhaft abspeichern! Vielleicht kann mir jemand eine Schritt-für Schritt-Anleitung geben.

    Zitat von cubefox

    bei mir geht das verschieben eines tabs schon mit firefox 3.0. und zwar per drag&drop: tab packen, in die tableiste des gewünschten fensters ziehen, loslassen.


    Danke für den Tip! :idea: Geht tatsächlich Prima!! :D

    Zitat

    Geht ab Fx 3.5.


    Ich habe Fx 3.5b4pre. Kann ich es hier schon freischalten?

    Zitat

    Ansonsten ist das hier der falsche Platz für Feature Requests, du solltest dich an den Autor wenden.


    Da ich leider nicht so gut englisch kann, habe ich mich an Euch gewandt.

    In Tab Mix Plus kann ich angeben, ob ich den aktuellen Tab in ein neues Fenster kopieren oder verschieben möchte, aber leider nicht, daß ich den aktuellen Tab in ein Fenster meiner Wahl kopieren oder verschieben kann!! Gibt es so etwas schon und kann ich es irgendwie einstellen?