3 Notebooks von heute - nur welches soll ich kaufen?

  • Hallo,
    ich brauche möglichst schnell eure Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis der 3 Notebooks die heute in dem Marktprospekten waren.
    Leider verstehe ich nicht warum teilweise nur unklare Werte genannt werden und man die Notebooks somit schlecht vergleichen kann.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aldi5rb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/marktkauf5bq.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mediamarkt0e6.png]

    In dem vom Marktkauf steht zwar, dass es Webcam und Mikrofon hat, was mir schon sehr wichtig ist, jedoch steht dort nicht wie lange nun die Batterie hält.
    In dem vom Mediamarkt steht nicht ob es eine Webcam oder Mikrofon hat, jedoch kann man meiner Meinung eine erkennen.
    In dem vom Aldi steht, das die Batteriezeit mega lange hält. Jedoch anstatt sowas zu faseln einfach mal die Zeit zu nennen, da kommen die nicht drauf -.-.
    In dem vom Marktkauf steht ebenfalls etwas mit einer TV Karte jedoch weiß man ja nicht ob es die auch bei den anderen gibt....

    Bitte helft mir mal könnt ihr vielleicht klar sehen was wohl vom Preis/Leistungsverhältnis das Beste ist?

    Danke ;)

  • Hallo,

    ich würde Dir zu Akoya raten.
    Obwohl ich generell den Medion-Rechnern nicht allzuviel Vertrauen entgegenbringe, scheint dies von Ausstattung und den verbauten Komponenten (soweit ersichtlich) nicht schlecht zu sein.

    Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als 2+ bezeichnen.

    Die angegebenen Betriebsdauer wird bei intensiver Nutzung von WLAN und USB-Geräten (speziell HDs) in den meisten Fällen um 20% unterschritten.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Keines von denen - die haben alle den kleinen Core2 aus der 5x-erReihe, der vom MM sogar nur einen Pentium Dual Core mit 1 MB L2-Cache.

    Zum normalen Arbeiten sind alle ok - für das gelegentliche Zocken sollte man zu dem mit der 9300er greifen. Wie gesagt - gibt wesentlich bessere Angebote.

    Ausserdem sollst du mal lieber schreiben, was du mit dem Ding überhaupt machen willst ;)

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Hallo,
    ich brauche es zum Chatten, Programmieren, Präsentationen halten und um gelegentlich Call of Duthy (vielleicht, wenn nicht hab ich ja immer noch meinen Rechner) 2 zu spielen. :wink:

    Computerbild berichtet über das Aldi Notebook ja recht gut
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…70_3266836.html

    Nur weiß ich eben nicht ob 2,5 Stunden Batterie gerade so super sind.

    Ein Fachinformatiker hat mir von den Supermarktteilen abgeraten und mir zu Dell geraten was meint ihr dazu verbauen die bessere sachen?, bei den Medion von meinem Vater (Aldikauf) war sogar schon nach einem halben Jahr der Lüfter kaputt. Bzw. bei welchen der Notebooks steht den die Haltbarkeitsdauer?

  • Zitat von ThundiX

    Ein Fachinformatiker hat mir von den Supermarktteilen abgeraten und mir zu Dell geraten was meint ihr dazu verbauen die bessere sachen?


    Vostros sollen recht gut sein und mit Dell hast du bessere Linux Unterstützung.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von JeGe

    Keines von den dreien.

    Wenn, dann würde ich dir das Acer Aspire 5920G-6A4G32MN empfehlen.
    Hat sich mein Schwager vorige Woche gekauft und ist wirklich top - hat IMO alles an Board was man(n) braucht und sieht dazu auch sehr edel aus.

    Hallo, der ist auch wirklich gut. Hat dein Schwager den auch bei Notebooksbilliger.de gekauft? Wäre jetzt schon fast zum EEEPC der am 4.9 erscheint gegangen, weil wenn man sich dann eine UMTS Flatrate holt hat man auch einige schöne Vorteile :wink: