ähm.. Hilfe??

• Hallo.
    Ich hoffe mal, dass sich jemand dazu befähigt fühlt, mir zu helfen ;D aaalso, auf wiederholtes Drängen des Firefoxes hin habe ich mich heute Morgen dazu entschlossen, die neue Version runterzuladen und wie wurde es mir gedankt?? Zuersteinmal wurden irgendwelche komischen links in das Fenster da übernommen, wo man normalerweise die Adresse eintippt! Die waren vllt mal vor 1000 Jahren in meinen Favoriten gewesen, wurden dann aber gelöscht und tauchen nun urplötzlich wieder auf?? Ich hab also versucht, sie zu löschen, aber das GING NICHT!!! Gar nicht!! Dann hab ich so nen neues Profil anzulegen probiert, aber das war ganz komisch.. man konnte da nix mehr verändern, und als ich wenigstens meine Google Toolbar wiederhaben wollte, hat dieses hässliche Programm sie doch tatsächlich im Internet Explorer installiert!!!!!! Hab versucht, das zu ändern aber es ging nicht.. naja was ich jetzt nach diesem Roman gern wissen würde ^^ kann man das rückgängig machen und seine alte, wunderschöne Version wiedererlangen? Bzw warum installiert sich die Google Geschichte nicht im Firefox??? ach je... ich hoffe mal auf konstruktiven Rat ^^
    Gruß, T.

• Also.
    1.
    Wenn du die Google Toolbar installieren willt, musst du auch die richtige installieren.
    Es gibt eine Version für den IE und eine für den Fx.
    2.
    Wenn Fx in der Adressleiste Lesezeichen anzeigt, dann sind die auch da, und nicht gelöscht, da kannst du deinen Arsch drauf verwetten.
    Lesezeichen werden in der Adressleiste übrigens durch den Stern gekenzeichnet.
    Löschen kannst du Lesezeichen über die Adressleiste jedoch nicht, das musst du im normalen Lesezeichen Dialog machen.
    Das liegt daran, damit man nicht aus versehen Lesezeichen löscht.
    3.
    Unter

Zitat

Dann hab ich so nen neues Profil anzulegen probiert, aber das war ganz komisch.. man konnte da nix mehr verändern,

kann ich mir nichts vorstellen, was genau meinst du damit?
    4.
    Kannst du natürlich zu Fx2 zurück. Empfehlen würde ich es nicht.

• Zitat von Palli

[...] Löschen kannst du Lesezeichen über die Adressleiste jedoch nicht, das musst du im normalen Lesezeichen Dialog machen. [...]

Das stimmt so nicht ganz. Ist im FX 3.0 momentan eine Seite aufgerufen, für die durch Anzeige des gelben Stern in der Urlbar signalisiert wird, dass diese Adresse auch als Lesezeichen gespeichert ist, so kann man durch einen Linksklick auf den gelben Stern ein Kontextmenü aufrufen, über das sich dieses Lesezeichen bearbeiten und auch löschen läßt. Try it.

Have fun,
    NightHawk

• Hi! Danke erstmal ;D also, ich hab mir jetzt den firefox 2 runtergeladen, aber irgendwas ist da komisch gelaufen,weil jetzt fast jedes Mal, wenn ich die Seite wechsel, so nen Schild kommt, wo was draufsteht von wegen Verschlüsselung blabla, das nervt übelst, das ständig wegklicken zu müssen, kann man das vielleicht ändern?^^ Zu den Lesezeichen (also den mit den Sternen)- ich hatte die auch gelöscht, aber die kamen immer wieder!! Also wenn ich jetzt eins entfernt hab das zb unten war, tauchte das weiter oben wieder auf.. Deswegen hab ich das dann mit dem Profildingens gemacht, aber dann war halt die Googlebar weg, und meine Lesezeichen und es war alles ganz hässlich.. Die Links hab ich mir auch angeguckt, aber ich versteh da nichtmal die Hälfte von ^^ Naja. Ich hätte da noch ne Frage.. ;D Da ich ja jetzt theoretisch meinen alten firefox wiederhab (inkl Google :D).. wie kann man denn das Aussehen ändern bzw wie heisst das? Jetzt ist es nämlich noch so... kahl. Sorry für die blöden Fragen.
    Gruß, T.

• ja, da hab ich jetz grad geguckt, und mir so ein Ding ausgesucht, das gut aussah, habs dann auch runtergeladen (oder auch nicht) aber es funktioniert nicht... das Zeug treibt mich noch in den Wahnsinn ^^ wieso geht das nicht??? ich hab extra geguckt, dass es eins für firefox 2 ist, aber es geht trotzdem nicht??!!!!!! was soll das denn...

• Zitat

habs dann auch runtergeladen (oder auch nicht)

Verstehst Du Dich eigentlich selbst? :-??

Übrigens: man kann eigene Beiträge editieren, damit spart man Arbeit! 8)

• ich bin auch erstmal wieder zurück zur alten Version. Die neue öffnete mir nicht mehr meine Tabs aus der letzten Sitzung (obwohl das unter Extras so eingestellt ist) und der Lesezeichen-Manager stimmt nicht mit der Symbol-Leiste überein. Lt. Manager habe ich da Ordner liegen, die schon lange nicht mehr so griffbereit abgelegt sind. Dafür fehlen meine ganzen neu angelegten Ordner. Sie sind zwar da aber gehe ich in den Manager oder möchte ein Lesezeichen hinzufügen, sind diese einfach nicht vorhanden sondern nur die Uralt-Ordner.

Liebe Grüsse
    Melle

• Zitat von Tassilo

ich bin auch erstmal wieder zurück zur alten Version. Die neue öffnete mir nicht mehr meine Tabs aus der letzten Sitzung

Warum eröffnest du dann vor 25 Minuten einen Thread mit der Bitte um Hilfe? :shock:

• Zitat von Tassilo

ich bin auch erstmal wieder zurück zur alten Version.

Und wie solls nun weitergehen?
    Von alleine rührt sich da nichts, deine Probleme werden in 100 Jahren noch da sein.

Was du zu den Lesezeichen schreibst klings so als hättest du im 2er einen Ornder als Lesezeichen Symbolleiste eingerichtet. Allerdings muss im 3er der Standardordner benutz werden. (Warum auch immer)
    Du müsstest also im Lesezeichen Manager deine Lesezeichen in den passenden Ordner ziehen.

• Zitat von Boersenfeger

Warum eröffnest du dann vor 25 Minuten einen Thread mit der Bitte um Hilfe? :shock:

weil ich durchaus gerne die neue Version nutzen möchte aber bisher nichts gefunden hatte was mir hilft um diese Probleme zu beseitigen.

Wenn ich ein neues Lesezeichen speichern möchte, bin ich immer auf Hinzufügen -> Lesezeichen-Symbolleiste -> und hatte, wenn noch nicht angelegt, einen neuen Ordner erstellt. Diese sind oben in der Leiste auch zu sehen. Alte Ordner die ich früher in der Lesezeichen-Symbolleiste hatte, hatte ich irgendwann mal in den normalen Bereich verschoben, einfach um mitlerweile wichtigeren Ordnern Platz zu machen.
    Nun hatte ich die 3.0.1 installiert, er zeigt mir meine aktuellen Ordner in der Leiste an aber wenn ich in den Manager gehe, sind diese weg, nur meine alten sind dort vorhanden.
    Ich nutze Vista, verträgt sich die neue Version evtl. nicht damit? Muß ich evtl. noch Add-Ons runterladen? Denn sowas habe ich garnicht gemacht, nur die reine einfache Installation

Liebe Grüsse
    Melle