Alte URL-Leiste oder Deinstalation von Firefox 3

  • Hallo,
    von der neuen Firefox-Version bin ich überhaupt nicht begeistert.

    Das liegt 1. daran,dass beim URL-Eingeben in der URL-Leiste immer Internetseiten voran gestellt werden,die man zuletzt benutzt hat und Internetseiten in denen der Begriff irgendwo am Ende benutzt wird.
    Früher bei Firefox 2 war es ja so,dass wenn ich z.B. youtube.com eingegeben habe,immer das vorangestellt wurde,weil es viel öfter benutzt wurde.Wenn nun beispielsweise vor kurzem auf der Seite youmagazin.com war,dann wird das vorangestellt,obwohl ich es nicht so oft benutze habe.
    Wenn ich auch eine Seite eingebe mit Keine-Ahnung-was.de,dann zeigt er mir aber auch forum.Keine-Ahnung-was.de an,obwohl es nicht,wie in dem falle mit k beginnt sondern nur den Suchbegriff enthält. In Firefox 2 wäre es anders gewesen.
    Zum Glück gab es das Tool Oldbar.
    Damit konnte ich diese hässlichen großen Suchverlaufbalken wegmachen.
    Kurz gesagt: Ich will exakt den gleichen URL-Suchverlauf wie in Firefox 2.:!:

    2. Ich könnte mir die Sache viel einfacher machen und Firefox 3 einfach deinstalieren und wieder Firefox 2 rauf tun. Bloß das geht nicht.
    Kaum habe ich die neue Version deinstaliert und die alte draufgepackt kommt so eine schöne Windows-Fehlermeldung mit Senden und nicht Senden. :twisted:

    Hoffe Ihr könnt mir in beiden Dingen helfen!

  • Also solange sich da nicht massive neue Sicherheitslücken auftun ist mir das mit dem Support eigentlich latte. FF2.16 ist inzwischen so ausgereift und stabil das er mir so wie 3.x jetzt daherkommt noch lange erhalten bleibt.

  • Mit Support meine ich Sicherheitspatches. Alles was seit dem Release von Firefox 2 "gereift" ist, ist im Firefox 3 enthalten. Firefox 2 hat sich seit dem Release nicht verändert.

    Und Fx3 ist bei mir schneller, ressourcenschonender und stabiler als Fx2 jemals war.

    Häufig kommt es aber zu Problemen, wenn ein altes Profil vom Firefox 2 übernommen wird, wenn darin zu viele Anpassungen vorgenommen wurden. Daher empfiehlt es sich Firefox 3 mit einem neuen (eigenen) Profil zu versorgen.

  • Zitat von elke45

    na super?? und dann, wer hilft, wenns brennt?


    Keine Ahnung? Dein Virenscanner? Mozilla jedenfalls nicht.

    Mozilla kann nicht alle Versionen des Browsers ewig mit Patches versorgen, nur weil ein paar Leute Feature XYZ nicht mögen.

    Und wirklich verlangen kann man es auch nicht, oder hat man irgendwelche Ansprüche erworben bei einem kostenlosen Download?

    Zitat von Casketizer

    Ist mir schon klar was Du mit Support meintest. Solange es da nicht MASSIVE Löcher gibt die nicht mehr gestopft werden, juckts mich nicht.


    Wenn Du Dir des Risikos bewusst bist und du es eingehen willst: ist Deine Freiheit. Ich hab nur drauf hingewiesen. : )

  • Zitat von elke45

    na super?? und dann, wer hilft, wenns brennt?


    Bei Programmen heisst dass das keine Updates mehr für diese Version veröffentlicht werden. Bugs, Sicherheitslücken etc. werden also nicht mehr gefixt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5