Autoupdate seit heute

  • seit gerade ist das Autoupdate da

    kann das einfach ohne bedenken installiert werden


    oder betrifft das hier doch noch

    "Downgrade - Mögliche Probleme

    Das Profil, in dem Firefox die gesamten Einstellungen, Erweiterungen, Plugins usw. speichert, wird durch das Update auf die Version 3 angepasst. Dies hat zur Folge, dass das Profil nun nicht mehr kompatibel zu älteren Firefox-Versionen ist. Nach dem Update sollten also keine älteren Firefox-Versionen mehr betrieben werden. Das könnte dazu führen, dass das Profil dann weder mit der alten noch mit der neuen Version funktioniert. Um mehrere Firefox-Versionen gefahrlos benutzen können, sind verschiedene Profile erforderlich. "

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Das ist immer ein Problem. Und auch beim Umstieg von Firefox 2 auf Firefox 3 gab es viele Probleme mit dem Profilordner, je nachdem wie stark der modifiziert wurde.

    Sicher Dir einfach den Profilordner (Wenn Du einen gescheiten Archivierer wie z.B. Winrar hast, sind das 2 Klicks), installier Dir Firefox 3 und wenn er Dir nicht passt, einfach wieder Fx2 installieren, mit dem veränderten Profil versuchen und wenn das Probleme bereitet, diesen Löschen und den alten wieder herstellen.

    Sollte für dich alten Hasen hier kein Problem darstellen.

  • Zitat von bugcatcher

    Das ist immer ein Problem. Und auch beim Umstieg von Firefox 2 auf Firefox 3 gab es viele Probleme mit dem Profilordner, je nachdem wie stark der modifiziert wurde.

    Sicher Dir einfach den Profilordner (Wenn Du einen gescheiten Archivierer wie z.B. Winrar hast, sind das 2 Klicks), installier Dir Firefox 3 und wenn er Dir nicht passt, einfach wieder Fx2 installieren, mit dem veränderten Profil versuchen und wenn das Probleme bereitet, diesen Löschen und den alten wieder herstellen.

    Sollte für dich alten Hasen hier kein Problem darstellen.

    was meinst du mit modifiziert ?

    den Profilordner unter defaults ? warum mit winrar komprimieren ?

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat von LEX

    was meinst du mit modifiziert ?


    Erweiterungen, Änderungen an versteckten Configs, alles was den Profilordner betrifft und nicht alleine durch einen Standard-Firefox angelegt oder verändert wurde.

    Zitat von LEX

    den Profilordner unter defaults ?


    So lang dabei und keine Ahnung wo der Profilordner ist? Eindrucksvoll. ; )
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Zitat von LEX

    warum mit winrar komprimieren ?


    Warum nicht? Schneller kann man sich kein Backup erstellen. Ob Du den Ordner einfach irgendwo hin kopierst oder als Zip ablegst, ist doch egal.

  • Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat von bugcatcher

    Das ist immer ein Problem. Und auch beim Umstieg von Firefox 2 auf Firefox 3 gab es viele Probleme mit dem Profilordner, je nachdem wie stark der modifiziert wurde.

    Sicher Dir einfach den Profilordner (Wenn Du einen gescheiten Archivierer wie z.B. Winrar hast, sind das 2 Klicks), installier Dir Firefox 3 und wenn er Dir nicht passt, einfach wieder Fx2 installieren, mit dem veränderten Profil versuchen und wenn das Probleme bereitet, diesen Löschen und den alten wieder herstellen.

    Sollte für dich alten Hasen hier kein Problem darstellen.

    Wo bekomme ich denn im Fall das mir FF3 nicht zusagt noch eine FF 2.0.0.16 her ? über Mozilla kann ich diese Version doch nicht mehr beziehen ...oder ?