Deviantart und Cookies im Firefox

  • Ich habe im Firefox die Cookies ganz ausgestellt!
    Bis auf einige Ausnahmen, dazu zählt zum Beispiel DeviantArt.
    Wenn ich mich also auf der Seite einlogge klappt das soweit auch noch.
    Öffne ich jedoch ein anderes (oder gar auch mein) Profil, bin ich nicht mehr angemeldet bis ich dann die Seite http://-NICKNAME-.deviantart.com/ für Cookies erlaube.
    Ich habe schon versuch *.deviantart.com im Firefox als Ausnahme hinzuzufügen aber wenn ich mir andere Profile anschaue, ändert sich nichts. :/
    Kann ich dafür keine Regel erstellen? Oder wenn, wie geht das.


    Danke schonmal im voraus!

  • Bisher habe ich folgende Seiten drin:

    *.devianart.com (auch wenn es nicht hilft)
    my.devianart.com
    vnazhas.devianart.com (mein Profil sowie andere)
    http://www.devianart.com

    Und wie schon erwähnt, bin ich dann offline sobald ich ein fremdes Profil öffne, dessen Seite nicht in der Ausnahme liegt.
    Somit kann ich dann zum Beispiel keine Bilder in meine Favouriten packen. :?

  • Lösch alle diesbezüglichen Ausnahmen und lass nur das von mir genannte zu, das schließt dann Subdomains mit ein. Du gewährst ja nur Cookies für my.devianart.com, vnazhas.devianart.com und http://www.devianart.com.

  • Ich hab das mal eben getestet, indem ich erst alle Cookies gelöscht, dann komplett deaktiviert und nur "deviantart.com" erlaubt habe. Nach dem Besuch von http://www.deviantart.com hatte ich ein Cookie namens "deviantart.com", nach dem Besuch von vnazhas.deviantart.com eins namens "adcast.deviantart.com". Es funktioniert also auch für die Subdomains, wenn man sich in der Ausnahme auf die ersten beiden Ebenen (domain.tld) beschränkt, wie boardraider das bereits geschrieben hat.

  • Zitat von NittakuPong

    nach dem Besuch von vnazhas.deviantart.com eins namens "adcast.deviantart.com".

    Keine Ahnung was ich alles anders gemacht habe.
    Ich habe jeweils 2 mal ein neues Profil (ohne Erweiterungen) erstellt und nun beim 2. mal klappt's. :shock:

    Es scheint aber wohl an einen meiner Erweiterungen zu liegen.
    Ich denke einfach mal das AdblockPlus der Verursacher ist.
    Aber seitdem ich "adcast.deviantart.com" in den Ausnahmen stehen habe, kann ich ganz normal auf deviantart.com surfen.
    Scheint wohl daran gelegen zu haben, dass es gefehlt hat ... :D

    Nun gut! Danke nochmals! 8)

  • Es kann gut sein, dass ich es nicht verstanden habe.
    Aber diese eine Ausnahme hilft bei mir leider nicht.
    Erst in Verbindung mit "adcast.deviantart.com".
    Ansonsten müsste ich alle anderen Subdomains einzeln erlauben und genau das habe ich nun mit "adcast.devianart" unterbunden.

  • Ich würd mal sagen, dass das adcast-Cookie das einzige ist, dass auf diesen Subdomains gesetzt wird (war ja bei mir auch der Fall). Sobald andere Cookies ins Spiel kommen, wird es aber wieder schiefgehen. Hast du wirklich alle Ausnahmen, die mit deviantart zu tun haben, gelöscht? Vielleicht greift die der Domain nicht, wenn noch eine Ausnahme mit Subdomain vorhanden ist...

  • Alle DeviantArt Seiten wurden aus den Ausnahmen gelöscht, damit genau dieser Fehler nicht auftritt.
    Anschließend habe ich deviantart.com und adcast.deviantart.com als Ausnahme hinzugefügt.

    Das adcast.deviantart.com nicht sofort erkannt/gesetzt wurde kann ich nur soweit erklären, dass irgendeine Erweiterung diese geblockt hat oder so.
    Denn in einem neuem Profil (und auch jedes weitere neue) wird von adcast.deviant.com Cookies gesetzt.

  • Zitat von Metal Hunter

    Anschließend habe ich deviantart.com und adcast.deviantart.com als Ausnahme hinzugefügt.

    Hast du wirklich nur deviantart.com hinzu gefügt, oder wie eingangs geschrieben *.deviantart.com (mit Sternchen und Punkt)?

  • Da zweiteres Anfangs nicht geholfen hat und ich inzwischen den "Übeltäter" kenne -> ohne!

    Ich habe mir eigentlich gedacht, dass das "*" sowas wie ein Platzhalter sein könnte. Dem war aber wohl nicht der Fall.

  • Zitat

    Anschließend habe ich deviantart.com und adcast.deviantart.com als Ausnahme hinzugefügt.


    Eben genau das ist nicht nötig, denn:
    deviantart.com = *.deviantart.com (wobei nur ersteres funktioniert)

    Wenn das adcast-Cookie bei dir nur dann gesetzt wird, wenn die Subdomain explizit erlaubt wird, verhält sich dein Firefox anders als meiner, warum auch immer.

  • (Nur zur Übersicht ... komme solangsam durcheinander)

    Zu Anfang ging gar nichts! Da hatte ich www.deviantart.com ; *.devianart.com ; my.devianart.com ; vnazhas.devianart.com
    In den Ausnahmen.

    Anschließend habe ich nur www.deviantart.com in die Ausnahme geklappt.
    Da dies ebenfalls nicht lief, habe ich extra noch adcast.deviantart.com hinzugefügt und ab dann lief soweit alles.

    Durch einige Tests, bei denen ich leider wohl durcheinander geriet, bin ich total aus dem Konzept geflogen und behielt die letzten Ausnahmen, da sie soweit einwandfrei funktionieren/funktionierten.

    Jetzt habe ich es nochmals getestet. Allerdings nur mit deviantart.com!
    Und nun klappt es soweit.

    Ich brech ab! Ich muss bei einigen Sachen wohl zu hektisch umgegangen sein. :?
    Nochmal ein großes Danke, allerdings für die Geduld mit mir! :P

    Ich denk einfach gar nicht groß nach was ich falsch gemacht habe. Das was ich nun zuletzt getan habe war soweit alles korrekt und nun läuft es auch, wie ihr es die ganze Zeit eigentlich schon gesagt habt.