Daueraktualisierung mit Absturz bei Links

  • Hallo zusammen,
    habe ein größeres Problem mit Firefox. Wenn ich bestimmt Seiten im Netz aufrufe, will Firefox die Seite laden und dabei hängt er sich auf. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Habe auch das System komplett neu gemacht, aber der Fehler tritt trotzdem auf.

    Zwei Beispiele:

    -Wenn ich über Google Maps meine Adresse suche, kommt auf der linken Seite von Firefox meine Adresse. in dem rechten Feld, in dem normal die Karte angezeigt wird, steht nur "Laden..."

    - Wenn ich folgende Seite geöffnet habe: http://www.pforzheim.de/umwelt-natur/n…g/wildpark.html und dann auf den Link "Veranstaltungskalender 2008" klicke fängt Firefox an das pdf-Dokument zu laden, hängt sich dann aber dabei auf...

    Gibt es irgend ein Tool, mit dessen Hilfe ich rausfinden kann an was das liegt? Ich bekommt halt auch keine Fehlermeldung von Firefox. Ich habe jahrelang schon Firefox genutzt, aber wenn es weiterhin so "spinnt" auf meinem System muss ich wohl zu Opera wechseln, denn auf dem Browser kann ich die gleichen Seiten ohne Probleme laden.

    Gruß

    zaubertroll

  • Warum können nicht alle Probleme so schnell behoben werden?

    Danke und in Zukunft schau ich erst im Forum, bevor ich Stundenlang mein System neu installieren. Wobei, es war im Prinzip auch mal wieder nötig...

    Trotzdem Tausend Dank für den einfachen "Trick"

    Jetzt klappt es

  • Zitat von zaubertroll

    Gibt es irgend ein Tool, mit dessen Hilfe ich rausfinden kann an was das liegt?


    Ja, sogar ohne Installation :wink:
    Lies das!
    Edit: Zu spät! Guck lieber ins WIKI und dann ins Forum.