ich habe mir den neuen Firefox-Browser installiert, nach einem Systemcheck mit Spyware Search&Destroy erhielt ich die Warnung Trojaner "CiD.IEPop" gefunden. Beseitigen ließ er sich nicht. Alle anderen Vierenprogramme fanden dagegen nichts. Ich habe aus Angst, mir etwas eingefangen zu haben, das System neu aufgespielt, nach der Installation des Firefox war der "Trojaner" wieder da. Kann mir jemand bitte helfen?
Trojaner?
-
peter240159 -
8. August 2008 um 11:40 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Wo hast du Firefox runtergeladen und welche Datei ist laut Spybot Search & Destroy (ich nehme an, das meinst du und nicht Spyware Search & Destroy) infiziert?
-
Hallo Coce,
natürlich meinte ich spybot search & destroy, tschuldigung!
Den neuen Firefox habe ich auf der letzten Chip gefunden Ausgabe 09/2008. War Version 3.0, nach der Installation bin ich über Hilfe auf "Firefox aktualisieren" gegangen. -
Als Quelldatei verweist er in die Firefox Lesezeichen, hatte ich noch vergessen! :oops:
-
Ich behaupte mal, das Du auch den IE schon genutzt hast während Du den Fuchs installiert hattest.Der CiD.IEPop ist ein Trojaner der sich über den IE bei Dir eingenistet hat.
Lösung:
Immunisierung in SB S&D evtl. abschalten, mit HJTEin Logfile erstellen und auf o.g. Seite auswerten lassen, bzw. den Trojaner damit löschen.Zusätzlich mit
• A2Free
den PC Scannen.
-
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde es gleich versuchen!
Schönes Wochenende!