Firefox 0.9.2 für Linux ?

  • SuSE hat eine neue FX-Version auf seine FTP-Server gestellt und dem Build die Version-Nr. 0.9.2 verpasst. Changelog sagt:
    * Fri Jul 23 14:00:00 2004 feedback@suse.de

    - update to 0.9.2
    - added workaround for extension registry
    - removed old (incompatible) mozex extension

  • Da hat Suse aber eine extrem blöde Nummerierung angelegt. Das ist ja sehr einfach mit der Windows zu verwechseln. Scheint ja sowieso eher eine Fehlerbehebung für Suse zu sein, als für den Firefox selber.

  • Klar funktioniert "drüberbügeln", wenn du den 0.9.1 auch mit YaST installiert hast.
    Wenn du mit "drüberbügel" aber meinst, daß du um die Neuinstallation des Sprachpakets und ggf. anderer Erweiterungen herum kommst, muß ich dich enttäuschen. Yast löscht beim Update deinen 0.9.1 (aber natürlich nicht dein Profil). Da es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Update handelt kannst du es dir überlegen ob sich der Aufwand loht.

    Eigentlich habe ich den Thread auch nur eröffnet, weil mich die Versionsnummer erstaunt hat. Offiziell gibt es keinen Mozilla Firefox 0.9.2 für Linux. Und wenn Mozilla tatsächlich noch einen Bugfix für Linux rausgeben müßte, würde der doch auch die Versionsnr. 0.9.2 bekommen, womit die Verwirrung dann perfekt wäre.

  • Hi Tuvok
    Danke für die Info. Dann lass ich es einfach mal. Aber da das Profil nicht angetastet wird, sollten die Erweiterungen doch weiterhin vorhanden sein (sofern im Profilordner installiert)?
    Zumindest erklärt sich mir jetzt dieses "Problem" mit dem doppelten Mozex Eintrag bei den Erweiterungen.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3