Fenster Fragmente bleiben stehen

• Hallo Forum ,

habe folgendes Problem:
    Wenn ich duch die Navigationsleiste des FF "fahre" und zum Beispiel erst Chronik anwähle und dann Lesezsichen oder irgendein anderse Menü,
    bleibt bei mir extrem oft der Schatten dieser Felder auch nach dem Schließen stehen - Dies dann auch in allen anderen Programmen oder auf dem Desktop. Sie verschwinden erst, wenn ich FF beende.
    Benutze die aktuelleste Version
    Was kann das wohl seien ?

Schonmal danke für jeden Tip !![/img]

• Ok, hab ich gemacht ... Problem bleibt auch im abgesicherten Modus bestehen :( Ferner habe ich jetzt auch noch festgestellt, daß ich meine "alten" Lesezeichen, die ich mit Mozbackup gesichert hatte, nicht importiert bekomme .. das wird ja immer besser

• Kann mir denn keiner helfen ?! Habe Firefox jetzt sogar nochmal neu installiert und nochimmer dasselbe Problem. Ferner bekomme ich einfach meine alten Lesezeichen nicht importiert ( hatte sie über Mozbackup gesichert ) - Das Programm sagt zwar, daß die Rücksicherung komplett sei .. aber .. nischte :(
    Muss doch wohl nicht zum äußersten greifen und zum IE zurück wechseln ?! War doch vor dem update auf die aktuelle Version so zufrieden !

• ... Neuinstallation bringt hier wahrscheinlich nix, da dein Profil davon unberührt bleibt.
    Am besten du legst dir ein neues Profil an und importierst die Lesezeichen (hoffe mal, dass dein Mozbackup die als *.html abgespeichert hat) über den Lesezeichenmanager von Fx ... Schaden würde auch mal die Suchfunktion von Windows nicht nach bookmarks-*.html .

edit//

... hast du evtl. mehrere Profile ? ... dann musst du deinem Backup-Progamm den richtigen Pfad zum aktuellen Profil mitteilen ...

• Was das Theme angeht, So habe ich dies auch unter FX 3.0.x. mit dem Default-Theme. Ist bei mir
    aber verschwunden wenn ich ein anderes Theme einstelle.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• So ... die Lesezeichenproblematik habe ich derweil in den Griff bekommen :) Danke schonmal ! Was allerdings noch immer (Habe auch schon ein neues Profil erstellt ) ist die nervige Sache mit den Fenster Fragmenten ....
    Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein ?!?!
    Ferner ist mir noch aufgefallen, daß Firefox nicht alle privaten Daten löscht, wenn ich Ihm dies auftrage .... Einige besuchte Seiten erscheinen hartnäckig immerwieder im Adressfenster ....

:cry: