Passwörter von PC-Firefox auf Firefox Portable WIE??

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe meine Passworter und Co mit Mozilla Backup gesichert. Jetzt ,möchte ich diese Sicherung auf Firefox Portable übertragen. Wie kann ich dieses machen??? Mit Mozilla Backup funktionirt das irgendwie nicht. Wenn ich auf die schaltfläche Portable (Im Mozilla Backup) drücke, öffnet sich der Explorer. Jetzt kann ich den USB Stick mit meinem Browser finden, aber was nun?? Ich komm net weiter :(
    Danke schon mal im vorraus :)
    Grüße
    drapoel

• Vermutlich MozBackUp.
    Wenn du das Teil auch auf dem Stick (nimmst du einen?) installierst, kannst du dort das BackUp dann einspielen. Die bessere Variante ist auf alle Fälle Coce´s Lösung!

• Danke für die schnelle Antwort, jedoch kann ich die key3.db nicht finden im PC-Firefox. Im Übrigen der Portable hat nur drei Ordner APP, DATA und OTHER. Wohin soll ich, falls ich die Passwortdatei finde, diese hineinkopieren.
    Data/Profile/Minidumps
    Data/Profile/chrome
    Data/Profile/bookmarkbackup
    Data/Profile/extensions
    oder einfach in Data/Profile

Zweitens: Um die suche etwas zu vereinfachen. Wo kann ich, im PC-Firefox, nach den besagten Dateien zur Passwort sicherung suchen.
    Welcher Ordner? Da der PC-Firefox noch mehr Ordner hat ist es etwas schwierig diese zu finden (Windowssuche hat nix gefunden)!

Dankeschööön!!!
    Grüße
    drapoel

PS: cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt kann ich net finden. HINWEIS: hab Firefox 3 drauf :)

• Zitat von drapoell

Welcher Ordner? Da der PC-Firefox noch mehr Ordner hat ist es etwas schwierig diese zu finden (Windowssuche hat nix gefunden)!

hier
    Du musst dir die versteckten Dateien anzeigen lassen!

• OK, bin soweit! habe von C:\Documents and Settings\Username\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\3qxaiu5t.default
    den Inhalt herauskopiert und in den Ordner auf dem USB Stick Profil hineinkopiert. Zwei dateien liesen sich nicht kopieren:"parent.loc" und "places.sqlite-jurnal". Im moment will Firefox Portable aber nicht starten.
    Das Portable ICON zu Anfang des Startvorganges zeigt sich und dann passiert nix. Im taskmanager ist der Prozess FirefoxPortable aber gestartet. Prozess im Taskmanager Firefox-PC läuft definitif nicht!

...???....

• Ich kopiere, wie pcinfarkt schon vorschlug, einfach jeweils das letztbenutzte Profil
    in die jeweilig andere Anwendung, da ich häufig mit meinem Stick (Portable Fx)unterwegs bin.

• OK, ich hab jetzt einfach mal abgewartet. Nach Start des Firefox-Portable hat der Prozess 2 miuten gebraucht bis er das Firefox-Portable-Fenster angezeigt hat. Nach der Überprüfung der Passwörter, habe ich festgestellt dass alle übernommen wurden. Danke für die Hilfe und di guten Tipps.
    Nochmal eine Zusammenfassung des Problems und Lösungsweg.
    Firefox 3 und Firefox-Portable version 3.0.1
    Inhalt aus dem Firefox Ordner 3qxaiu5t.default der im Profilordner des Firefox 3 zu finden ist, herauskopiert- Pfad: C:\Documents and Settings\Username\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\3qxaiu5t.default
    HINWEIS: Zwei dateien liesen sich nicht kopieren:"parent.loc" und "places.sqlite-jurnal". Aber kein Problem!!

Inhalt aus der Zwischenablage in den Ordner profile hineinkopiert. USBSTICK Pfad: LAUFWERK:\FirefoxPortable\Data\profile

fertig

PS: Bei mir hat es 2-3 Minuten gedauert bis Firefox-Portable nach den Kopiervorgang vollständig gestartet ist.

DANKE an Alle und viel Spass mit Firefox :-))

• Zitat von drapoell

PS: Bei mir hat es 2-3 Minuten gedauert bis Firefox-Portable nach den Kopiervorgang vollständig gestartet ist.

Die Startzeit ist im Rahmen!

Zitat von Coce

Beim Portable Firefox ist nichts vorinstalliert. ..... Wenn du mehr Erweiterungen installierst, dauert der Start vom USB-Stick länger.

Bei mir sind die Erweiterungen des Fx und des Portable Fx identisch, ich akzeptiere die leicht verlängerte Startzeit.
    So habe ich aber die gleiche Umgebung und den gleichen Komfort unterwegs wie zu Hause! :wink: