Videostreams offline anschauen

  • Hallo,

    ich habe folgende Frage. Im IE kann ich videos(Sport,Nachrichten etc) die ich online angeschaut habe später nochmal offline anschauen, indem ich die im Ordner" Temporäre Internet Files" abgelegte Dateien mit Doppelklick erneut starte.

    Leider habe ich im FF bisher diese Möglichkeit nicht gefunden.

    Geht das nicht oder bin ich nur zu doof :twisted: ??

    Gruß

    R.

  • Zitat von AnHu

    Du findest diese Videos im Cache im Profil unter Cache.

    Hi AnHu,

    da finde zwar etliche dateien, .mit namen wie z.B.1690C8E1d01, aber keine lässt sich öffnen.

    Gruß

    R :?:

  • Zitat von bejot

    moin,
    gib mal in der adresszeile
    about:cache
    ein.
    da findest du alle cache-dateien


    Hallo bejot danke,

    ja kann ich sehen, kann ich diese dann auch offline anschauen???

    Beispiel.Ich starte ein Sportvideo auf Eurosport, dieses werde ich dann ja im cache wiederfinden.

    Kann ich das dann offline wieder starten. Im IE geht das.

    Gruß
    R.

  • Zitat von bejot

    probiers doch einfach mal!
    wird sicher klappen, wenn du deinen cache nicht nach beendigung des browsers löscht.
    viel erfolg

    Hallo,

    hab´s probiert, klappt aber nicht. das movie wird im cache nicht angezeigt.es wird lediglich der link auf die seite angezeigt und das startbild im jpg format.

    der eigentliche film (mp4) wird zwar einwandfrei abgespielt solange ich online bin, aber offline ist er im cache nicht vorhanden-weiss der Teufel warum.

    vielleicht hat noch jemand ne Idee.

    Gruß
    R.

  • Hallo rielke,

    es gibt da eine freeware von http://sdp.ppona.com nennt sich SDP Multimedia.
    mit diesem Tool kann man die Stream s die mit dem WMP wiedergegeben werden direkt von der Quelle runterladen. Ist zwar was aufwendig...weiss nicht ob es sich automatisieren lässt, klappt aber ganz gut.
    Also Stream im WMP öffnen...auf Eigenschaften gehen und die URl in die Zwischenablage kopieren...dann zu SDP wechseln und dort unter File/Open die URL reinkopieren...und é voila...der Stream wird in den gewählten Ordner kopiert.

    Hoffe dir damit helfen zu können

    Cywalda :)

  • Streaming-Videos sind so eine sache.

    Man kann Streaming-Videos sagen, dass sie sich nicht auf der Festplatte speichern lassen sollen. Meistens umgehen die Filmanbieter das dann (z.B. bei Quicktime) dadurch, dass sie nur einen kleine Filmdatei zum klicken anbieten, die der browser speichert und an das jeweilige Programm weitergeben. Diese nur weniger kb-grossen dateien beinhalten dann die streaming-informationen, die der player versteht und selbstständig die fehlenden filmteile nachläd.

    Wenn das Streamvideo es erlaubt, gespeichert zu werden, dann findet es sich auch im cache wieder. Allerdings auch nur, wenn die datei nicht zu gross ist. Per Default ist die Cache-grösse des Firefox nur 50mb gross.

    Video-Links die direkt einen externen Player öffnen (also nicht innerhalb des browsers angezeigt werden), haben mit dem Browsercache nichts mehr zu tun, da der Browser ledentlich einen Link weitergibt ohne selber irgendwas zu saugen.

    Hier kommt es wieder darauf an, was der Player macht. Evtl. findet sich die Video-Datei im normalen Windows-Temp-Ordner wieder. Vielleicht.

    Wird die Datei erst von Firefox heruntergeladen um sie anschliessent von einem Player anzeigen zu lassen, dann findet sich garantiert was im Windows-Temp-Verzeichnis, denn Firefox kopiert die datei dort hin, da der Player die Cache-Codierung vom Firefox nicht verstehen kann.

  • Hallo,

    ich danke Euch erst mal für eure Antworten, fahre jetzt erst mal in Urlaub und teste das ganze danach.

    Vermutlich hängt´s an der Cachegröße des FF da die Dateien fast alle länger als 50 mb sind.

    Melde mich nach dem Urlaub wieder.

    Gruß

    R.