Problem beim Öffnen mancher Links

• Nachdem dies mein erster Beitrag ist, erst mal ein Hallo an Alle.

Vorneweg schon mal Danke für die tolle Hilfe hier im Forum. Hat mir schon einige Male weiter geholfen. Diesmal bin ich aber leider nicht so richtig fündig geworden, deshalb meine Frage:

Manche Links lassen sich seit einem Update auf FF3 nicht mehr öffnen. Bei Anklicken erscheint zwar die Sanduhr, passieren tut aber nix. Unglücklicherweise ist das kein generelles Problem, so dass ich auch noch kein System dahinter entdeckt habe. Vielmehr tritt es nur sporadisch bei manchen Links auf. Diese Links sind dann aber definitiv nicht zu Öffnen. Weder durch normales Anklicken, noch via rechter Maustaste. Versucht man es über "in neuem Fenster öffnen" passiert gar nichts, bei "in neuem Tab öffnen" wird nur die aktuelle Seite nochmal in einem neuem Tab geöffnet, nicht aber der Link.
    Als Beispiel folgende Seite: http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/ko…rten-konto.html
    Hier funktionieren sämtliche Links mit Ausnahme von "Konditionen" und "Leistungen im Überblick" bzw. "per Email". Keine Ahnung warum.
    Außerdem funktioniert z.B. der Login bei meiner Bank nicht mehr. Nach Eingabe der Zugangsdaten öffnet das entsprechende Fenster nicht mehr.
    AdBlock Plus habe ich bereits deinstalliert, hat leider nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt helfen, muss nämlich momentan den IE häufiger benutzen als ich möchte :(

Version: FF 3.0.1
    Windows XP Media Center Edition 2002 SP3

• Zitat von BlackFly79

- so dass ich auch noch kein System dahinter entdeckt habe. [...]

Meinst Du vllt. "sensible" Seiten, welche unbedingt engen Kontakt mit ihrem User haben möchten?

Zitat von BlackFly79

- Hier funktionieren sämtliche Links mit Ausnahme von "Konditionen" und "Leistungen im Überblick" bzw. "per Email".

Meinst Du mit "per Email" das:

[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/3258/kt570tw0.th.png]

Überprüfe Deine Fx- Einstellungen und dessen Zugang ins INet!

• Zitat

Meinst Du vllt. "sensible" Seiten, welche unbedingt engen Kontakt mit ihrem User haben möchten?

Prinzipiell stimme ich dir da zu, allerdings funktionieren bei der Beispielseite die anderen links ja problemlos. Außerdem ist der login bei z.B. https-Inhalten nicht grundsätzlich gestört.

Zitat

Meinst Du mit "per Email" das:

Vermutlich, bei mir öffnet sich genau das Fenster/Tab ja nicht :(

Welche Einstellungen meinst du. Bezüglich der Links weiß ich nicht wonach ich schauen sollte. Für die Seite der Bank, bei der das Fenster nach Eingabe der Zugangsdaten nicht öffnet, sind Popups in den Ausnahmen zugelassen.
    Was verstehst du unter Zugang.

Schon mal Danke...

• Zitat von BlackFly79

- Welche Einstellungen meinst du. Bezüglich der Links weiß ich nicht wonach ich schauen sollte.

Ja, was soll ich zu Einstellungen sagen. JS + Cookies bei diesen Seiten! Blockierende Extension in Deinem Fx kenne ich nicht!
    Außerhalb von Fx - wie sieht es da mit den befriedigenden Zugriff dieser Seiten auf Dich und Deine Interessen aus?

• Ist eine Firewall oder eine Sicherheit-Suite im Einsatz ?
    Lasse dort mal den Firefox neu erkennen.
    Ggf. mal komplett deaktivieren und nicht nur das Kontrollprogramm.
    Also unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Java + JS sind aktiviert. Cookies akzeptiere ich in FF für die jeweilige Sitzung. Ich verwende CookieCuller. Eine Deaktivierung hat die Probleme nicht behoben. Firewall via Router und XP (Deaktivierung ebenfalls erfolglos). Bis zum Update auf FF3 hatte auch noch alles funktioniert...
    Keine Probleme bei Verwendung von IE

• Klar keine Probleme mit IE .. der IE ist nicht FX .. somit ein anderes Programm für eine Firewall (Sicherheit-Software).
    Jedes Programm bekommt seine eigenen Regeln in so einer Software. So ist auch FX 2.0.0.x nicht FX 3.0(.0.1)
    für eine Firewall bzw. Sicherheit-Software.

Nutze mal ein neues Profil im Firefox. Geht es dann auch nicht, dann liegt die Ursache wohl ausserhalb des FX.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• So, neues Profil erstellt und alles funzt. Vielen Dank für die fixe Hilfe. Werd mich jetzt dran machen wieder zu individualisieren... :)

Zitat

Oha, beides nutzt Du?

War das eigentlich ironisch :?:
    Dachte eigentlich immer die Firewall des Routers sollte genügen, bis jemand meinte das wäre nicht so. Ist jetzt natürlich off-topic, aber wie seht ihr das? Wenn ich nämlich doch ne zusätzliche FW brauch würd ich mir eigentlich wieder ZoneAlarm installieren. Irgendwelche Tips?

Noch mal vielen Dank

BF

• Bemühe mal die Forumsuche nach dem Stichwort Firewall.
    Unter der Rubrik Smalltalk ist schon ein sehr guter Thread dazu.

Eine Router Firewall sowie die XP eigene Firewall beschützten dich von "Angriffen" von Aussen.
    Wenn allerdings ein Programm von deinem PC raus ins Internet will , sagten sie dir nicht Bescheid.

Ich nutze keine Software-FW (nur die vom Router) und habe keine Probleme damit,
    da ich auch laut brain.exe eher umsichtig im Netz unterwegs bin.

• KIS /KSS hat doch auch ne Firewall dabei .. oder irre ich da ?