Schwarze Balken beim drucken

  • Hallo ,
    ich habe das Problem das mir Firefox 3.0 beim ausdrucken von Überweisungsträgern in die Felder "Betrag -Bankleitzahl" usw. nur scwarze Balken als Zahlen oder Buchstaben setzt ! Ich benutze Win XP mit SP3 .
    Das Problem ist auch nur bei Online Banking .
    Es liegt auch nicht an der Bank , das ist geprüft worden ! Und mit dem IE geht es .

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für das Problem ??

    Gruß

  • moin,

    * bei welcher Bank (bitte genauen Link)

    * kann man so einen Überweisungsträger auch selbst ausfüllen und ausdrucken,
     auch wenn man nicht Kunde dieser Bank ist?

    * sind in der Druckvorschau auch schon diese schwarzen Balken zu sehen?
     wenn ja, dann bitte mal davon einen Screenshot anfertigen und hier zur Verfügung stellen

    cu
    Wawuschel

  • Das Thema hatten wir schon, ist aber meines Wissens noch nicht zufriedenstellend geklärt. Ich jedenfalls habe das Problem nach wie vor.

    Übrigens, gestern hatte ich in einem anderen Programm (Locate32) ähnliche Zeichen auf dem Monitor, und zwar dort, wo das Programm anzeigt, wo es gerade sucht.

    Kann es sein, dass zusammen mit Firefox Version 3 auch neue Schriften installiert wurden, die so etwas verursachen? Ich hatte das mal vor Jahren bei einem Routenplaner. Nachdem der seine Schriften mit installiert hatte, war auch die Anzeige in anderen Programmen fehlerhaft. Das Deinstallieren der Schriften hatte damals geholfen.

    Im Falle Firefox hätte ich zum Beispiel die Schrift ''Tunga'' im Verdacht, die früher nicht dabei war. Sie zeigt nur Zahlen an und statt der anderen Zeichen senkrechte Balken.

  • Zitat von Tarkus


    Im Falle Firefox hätte ich zum Beispiel die Schrift ''Tunga'' im Verdacht, die früher nicht dabei war. Sie zeigt nur Zahlen an und statt der anderen Zeichen senkrechte Balken.


    Moin,
    ich kann leider bei dem ursächlichen Problem nicht helfen, da bei mir alles OK bis jetzt.

    Firefox installiert bei der Installation keine neuen Schriften, sonst hatte ja jeder deine ominöse "Tunga" auf dem Rechner.

  • Zitat von bejot

    ...Firefox installiert bei der Installation keine neuen Schriften, sonst hatte ja jeder deine ominöse "Tunga" auf dem Rechner.

    Okay, dann scheidet das als Ursache wohl aus.

    Der Effekt trat jedenfalls definitiv seit dem Umstieg von Firefox Version 2 auf 3 auf. Dass er nicht bei jedem User auftritt, kann diverse Ursachen haben. Vielleicht eine unglückliche Verkettung von Umständen. Allerdings wohl keine völlig exotische, denn sonst gäbe es weniger Klagen diesbezüglich.

    Hat Jemand eine Idee, was man eventuell an Schrift-Einstellungen anders (als die üblicherweise empfohlenen) machen könnte, um der Lösung näher zu kommen?

  • Ich habe das gleiche Problem bei Druck von Internetseiten seit der neusten Version von Mozilla Firefox und bin bisher auch noch nicht fündig geworden, wie das Druckproblem gelöst werden kann. Es werden unleserliche Balken statt Buchstaben gedruckt. Am Java-Script scheint es auch nicht zu liegen, da ich im Internet Explorer zum Vergleich beim Ausprobieren keine Probleme beim Druck hatte. Ist jemand einer Lösung schon näher gekommen?

  • ich hatte bei der 3.0.0 ein Problem, dass die kopfzeile auf Folgeseiten immer ein durchgehender schwarzer Balken war.

    Ich habe durch rumprobieren für mich das Problem gelöst, in dem ich die Bildschirmfonts von default auf Tahoma umgestellt habe.
    Seitdem funktioniert(e) es.

    Kann aber auch Zufall gewesen sein (wohl anzunehmen, warum gerade Tohama und nicht Arial oder sonst etwas) ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Besten Dank für den Hinweis liracon. Dummerweise habe ich bisher nicht gefunden, wo ich den Bildschirmfonds umstellen kann. Für einen weiteren Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Leute ,

    erstmal bin ich ein wenig beruhigt das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe !

    Ich habe für mich jetzt das Problem so gelöst das ich diese Überweisungen nicht direckt auf den Drucker schicke sondern mit dem kleinen Program "Bulzip" als PDF speicher und dann ausdrucke ! Ist nicht ganz so einfach ,weil ich jedesmal erst "Bulzip" als Drucker auswählen muß ,Geht aber !

    LG
    Conan123

  • Hallo,

    ich habe den Eindruck, dass verschlüsselte Daten in Formularen nicht wieder entschlüsselt werden. In der Druckvorschau sind sie zwar lesbar, aber nicht mehr beim Drucken.

    Kennt jemand Abhilfe, ausser das Kopieren aus der Druckvorschau?
    Danke, Barbro

  • Zitat von bejot


    Moin,
    ich kann leider bei dem ursächlichen Problem nicht helfen, da bei mir alles OK bis jetzt.

    Firefox installiert bei der Installation keine neuen Schriften, sonst hatte ja jeder deine ominöse "Tunga" auf dem Rechner.

    also hier ist auch Tunga drauf und ich wüßte nicht wo die sonst herkommt.
    Nur Kästchen und Zahlen

    Gruß Michael!