Autologin à la Slimbrowser

  • Hallo,

    Bin ganz neu hier. Gibt es eine Erweiterung im Stil von Auto-Login wie beim Slimbrowser? Dabei nimmt der Browser auf Knopfdruck auf einer Login - Seite die Daten auf (also Benutzername und passwort), speichert das ab und kann künftig selbstständig einloggen. Praktisch ist das.

    Danke für Eure Hinweise!

    Gruß, Father

  • Hallo Father,

    ungefähr das tut der Fx doch schon ohne Erweiterung: beim ersten Login auf einer neuen Seite fragt er, ob er die Eingabe speichern soll. Beim nächsten Mal stehen dann Name und Passwort schon da und man braucht nur den Login-Button zu drücken.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Ja so ungefähr tut das der Fireofox schon. (Wie auch der IE wenn ich mich nicht täusche) Aber der Slimbrowser macht das einloggen automatisch, ohne das man noch einen Login Button drücken muss. Eine Funktion die ich nicht mehr missen möchte und die mir das umsteigen schwer macht. Da hier schon ne ganze Weile niemand mehr gepostet hat, ist die Antwort auf die Eingangsfrage wohl, das es eine solche Erweiterung nicht gibt.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • liegt das am browser oder an der webseite? hier werde ich automatisch eingeloggt, auf dem Thunderbird Forum http://thunderbird-mail.de/forum muss ich auf das login menu klicken

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Es gibt Internetseiten die das Autologin schon von sich aus unterstützen mithilfe der Cookies. Mit dem Browser hat das nichts zu tun. Man muss nur die Cookies annehmen.

    Für Proxyserver wo man sich erst identifiziern muss wäre dieses Autologin auch sehr Interessant. Den Passwortmanager gibts ja nun schon im Firefox und die Daten werden ja eh schon eingetragen. Es kann eigentlich kein großes Problem sein, das so zu erweitern, daß man es ganz automatisch geht. Weiß denn jemand ob sowas in Zukunft mal geplant ist? Oder eine Seite wo man es sich bei den Entwicklern wünschen kann? Wenn man ein bischen googelt kann man schon sehen das wohl andere Leute auch solche Fragen haben, allerdings habe ich bis jetzt keine wirkliche Antwort dazu gefunden.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Danke, daß ist genau das was ich gesucht habe. Damit lassen sich zwar nicht die Proxyabfragen, aber schon mal die HTML Seiten erschlagen.

    Edit: Alle Seiten gehen damit leider auch nicht.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von TheRave (16. August 2005 um 22:08)