Firefox 3 merkt sich die Fensteransicht nicht

• Guten Abend,
    wie gesagt ...das nervt wen nein Browser sich nicht die Fensteransicht merken kann....auch nicht wenn man es mit der Maustaste groß zieht
    und beim schließen die Strg fest hällt.

Bei Windows funzt das aber...warum im Fux nicht ?

• Zitat von Panther1

[...] das nervt wenn mein Browser sich nicht die Fensteransicht merken kann....auch nicht wenn man es mit der Maustaste groß zieht [...]

Das merken sich in der Regel nicht die Programme, sondern wird von Windows gesteuert. Woran das im Einzelnen liegen kann, weiss ich momentan nicht genau. Bemühe mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche, es gab schon öfter diesbezügliche Anfragen.

Have fun,
    NightHawk

• 1. Überprüfe die Startoptionen des Firefox auf dem Desktop ( oder Startmenü) unter Einstellungen.

2. Benenne mal die Datei localestore.rdf im Profilordner des Firefox um, ggf. lösche sie mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Panther1

Ich muss dabei sagen das dies nur Fenster sind wie zum Beispiel hier...die so genanten Pop Up Fenster...

... die ja bekanntermaßen per JavaScript geöffnete Fenster sind, wobei entsprechendes Script für die korrekte Größe des sich zu öffnenden Fensters zu sorgen hat. Da hat FX seine Finger garnicht drin ;-).

Auf der Seite in deinem Screen wird das beispielsweise wie folgt festgelegt:

Code
    onclick="MM_openBrWindow('http://mediaserver.dokom21.de/radio912/','','width=500,height=250')">Webradio<

bzw.

Code
    onclick="MM_openBrWindow('news_popup.php','','width=499,height=237')">News hören<

Have fun,
    NightHawk

• Hi panther1,

wenn ich deinen Screenshot genauer betrachte und mit der entsprechenden Darstellung auf meinem Rechner vergleiche, dann kommt mir der Verdacht, als hättest du per [STRG]+[+] (oder auch anders) die Darstellungsgröße im Firefox verändert/vergrößert. Drücke mal auf der Seite die Tastenkombination [STRG]+[0], dann passt auch alles wieder in das JavaScript gesteuerte Fenster ;-).

Have fun,
    NightHawk