nach einer Weile - Ton für Kritischer Abbruch und System KO

• Hy,

Ich habe den neuen Firefox 3.01 installiert und lief bissher einwandfrei (komplette neuinstallation, da neuer Rechner).
    Nun habe ich nit so einer Online Wirtschaftssimulation angefangen, da kommt es schonmal vor das der Browser mehrere Stunden offen ist.

Dann plötzlich *ton für kritischer abbruch* und das ganze system spinnt.
    Ganz selten kann ich dan noch etwas am Rechner machen, Firefox kann ich überhaupt nichtmehr bedienen und bei den meisten Mausklicks ertönt immerwieder dieser Sound.
    Wenn ich durch Tastenkombi -Win+D- zum Desktop gelange, kann ich auffm Desktop zwar Elemente markieren, doch Jede Mausklicks bleibe ohne Funktion. Bei´m rechten Klick, erscheint ein Untermenü welches ich vom Desktop nicht gewohnt bin.

Wenn ich es dann tatsächlich schaffe duch tastenkompi´s, ect. Firefox zu schließen, dan ist alles so wie als währe nichts gewesen.

Der Zeitliche abstand variiert nach Lust und Laune.
    von 30 min. bis zu 6 Stunden, ob ich am Rechner bin oder nich.

Wenn ich IE benutze passiert nichts und alles ist einwandfrei.
    aso, das passiert auch bei anderen Websites.

BITTE BITTE helft mir.

• Arbeite das mal ab.
    Erweiterungen und Plugins, sowie die Angabe deiner Sicherheitssoftware wären sehr hilfreich.
    Ein Schuss ins Blaue, nach dem UpDate erkennt deine Firewall den Fuchs nicht mehr....

• Also....

habe die liste durch, alles schon gemacht, bringt nix.
    Ich habe keinerlei Erweiterungen noch Plugins installiert.
    Habe Win XP SP3 mit Avira Antivir installiert.
    Ich habe KEIN Update gemacht, habe hier nen Nageleneuen Dell Notebook den ich mit frisch eingerichtet habe (also nochnicht vermüllt !!).

Das interessante ist, ich habe auf meinem anderen Notebook ein Update gemacht, da funktioniert alles super. Selbe konfig.

• Ich tippe da eher mal auf einen Hardwarefehler, Treiber, Lüfter, Netzteil
    oder ähnliches, kaum vorstellbar, das das nur im Firefox und nicht beim IE passiert.
    Sorry, keine Ahnung ansonsten

• Das erscheint mir jedoch etwas absurd.
    Nen nagelneuer Dell Notebook, der tadellos funktioniert, der Stundenlang selbst mit hoher Grafikanforderung funktioniert, auf dem absolut fehlerfrei spezialsoftware für gebäudetechnik leuft, hat nen Hardwaredefekt beidem dann firefox nich läuft. klingt merkwürdig.

Danke trotzdem, werd dann mal weiterforschen.

• Zitat von 00-Schneider

Online Wirtschaftssimulation

Welche? Hast du eventuell einen Link dafür?
    Wenn du keinen Link liefern kannst oder man sich registrieren muss wie ist daas realisiert? Flash, Java, Ajax?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Letzte Aktualisierung: Wed, 30 Jul 2008 19:03:57 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    Erweiterungen (aktiviert: 1, deaktiviert: 0):

* InfoLister [de] 0.10

Themes (1):

* Default 3.0.1 [ausgewählt]

Plugins (7):

* Adobe Acrobat
    * Google Updater
    * Java(TM) Platform SE 6 U5
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * Shockwave Flash
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Eben grade hat sich schonwieder alles verabschiedet.
    Nur hat diesmal nich das schließen den firefox ausgereicht, sondern nachdem ich Check Mail beendet habe funktionierte wieder alles.
    Das issn zusatztool, das mir sagt ob emails auf meinem Server liegen.
    Werde mal beobachten.

• Es könnte sein, dass die Installationsdatei beim Download beschädigt wurde und dass Firefox deswegen spinnt.

Lade den Fuchs neu herunter, deinstalliere den bestehenden systemüblich und installiere den neu heruntergeladenen.

Dein Profil mitsamt Einstellungen, Lesezeichen, Passwörtern etc. bleibt dabei erhalten.

• Zitat von 00-Schneider

sondern nachdem ich Check Mail beendet habe funktionierte wieder alles.

Mmh, da gibt's ja noch einiges zu tun (Link).
    Wenn Du dieses Tool nicht unbedingt brauchst, würde ich es erstmal deinstallieren.

Daß beim IE alles in Ordnung ist, wundert hier sowieso keinen mehr :wink:

-GA-