Firefox "baut" sich teilweise nicht auf

• moin moin...

mein FF 3.0.1 muckt Grafisch ein wenig auf....

FF startet zwar, die seiten bauen sich jedoch nicht auf, wenn es größere Seiten sind kann ich mit dem Mausrad hoch- und runterscrollen dann funktioniert es teilweise. Auch mit der Menüleiste ist es ähnlich, teilweise nicht zu sehen, wenn ich mit der Maus über die Knöpfe fahre erscheinen sie dann...

Das problem taucht nicht immer auf, oft kann ich ganz normal arbeiten, und es passiert erst nach längerer Zeit, dann passiert es wieder von Anfang an...

Als System habe XP SP2 auf einem Siemens Lifebook...

hat jemand eine Idee ?

danke

Cardi

• Hi cardi,

willkommen hier im Forum :)

Passiert dir das nur im Firefox oder auch z.B. mi dem IE oder mit anderen Programmen.
    Irgendwie klingt es, als wenn deine Onboard-Grafikkarte des Lifebook eine Macke (Kühlungs- bzw.
    Speicherproblem) bzw. ein Treiberproblem hat.
    Schaue mal nach, ob es bei Siemens einen neuen Grafiktreiber für dein Notebook gibt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• leider nur beim FF... und auch erst seit der V3... im Moment steige ich dann immer auf den IE um, diese Lösung finde ich aber nicht gut... den neusten Treiber habe ich leider ohne Besserung installiert...

• Dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox und teste mit diesem :

Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Interessant wäre auch, ob du unter den Mindestsystemvoraussetzungen für den Firefox liegst :

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/system-requirements/

Wobei die Mindestvor. schon im Verbindung mit XP eine Quälerei sind :)

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly