Keine neuen Tabs in FF 3.0.1

  • Hallo,

    meinst Du Rechtsklick auf einen Link und dann "öffnen in neuen Tab" ?

    Hast Du Erweiterungen installiert bezüglich Tab-äVerhalten (Tab Mix Plus u.dgl.) ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Nein, einfach Klick auf Symbol in der Leiste. Im Firefox 2.X hat dadurch immer ein neuer Tab geöffnet.
    Auch wenn ich im Fenster auf einen Link mit der rechten Maustaste "In neuem Tab öffnen" klicke, tut sich auch nichts.

  • ok, hast Du Erweiterungen installiert, die das Tabverhalten beeinflussen (wenn ja, welche) ?

    Zum Verständnis:
    wenn Du sagst "es geht gar nichts", heisst das, der Link öffnet sich überhaupt nicht (weder im aktuellen Tab noch sonstwo), korrekt ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von rainer-zufall

    alle Addons deaktiviert... keine Änderung


    Versuchts im Safe-Mode, und poste die installierten Erweiterungen,
    auch wenn sie deaktiviert sind, sowie die PlugIns und deine Sicherheitsprogramme

  • Im Moment installierte add-ons:
    Adblock
    Deutsches Wörterbuch
    Forecastfox
    Google Toolbar for Firefox
    No Script
    Schnapper Plus

    Im Moment installierte Plugins:
    iTunes Application Detector
    Quicktime Plugin 7.5
    Shockwave Flash
    Silverlight Plugin
    Windows Media Player Plugin-Dynamic-Link-Library

    Alles Add-ons die bereits beim Firefox 2.X ohne Probleme liefen
    Wenn ich alle deaktiviere öffnet sich weiterhin kein Neuer Tab


  • Du hast es im Safe-Mode probiert? Ist nicht unbedingt das selbe, wie alle Erweiterungen zu deaktivieren!

  • Adblock ist veraltet, stattdessen sollte Adblock Plus verwendet werden.
    Desweiteren steht die Google Toolbar unter Verdacht leider hin und wieder für merkwürdige
    Fehler im Firefox zu sorgen. Geht bis zu Datenverlust bei Bookmarks sowie Passwörtern.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)