Updateconfusion

• Hi Community, habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einiger Zeit auf FF 3.0 upgegradet. Mittlerweile ist daraus die 3.01 geworden (mit automat. Benachrichtigung).

So sollte es eigentlich auch sein...

Aber:
    seit einigen Tagen kommt bei jedem Start von FF eine Update-Aufforderung auf die Vers. 2.0.16. :?:
    Lief beim Upgrade was schief, oder hätte man die alte Version erst mal deinstallieren sollen?
    Auf jeden Fall ist es ziemlich nervig jedes Mal die Meldung wegzuklicken...

Hat jemand das selbe Prob oder weiß jemand weiter... :?:

Für eine Antwort jetzt schon herzlichen Dank.
    Gruß Peter

• Vermutlich ist bei Deiner "namentlch" gleichen Installation /Drüberbügeln Dein 2-tes Profil - für Win %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox - aus irgendwelchen und den obig genannten kühlen Gründen verwirt wurden.

Ich würde für die Zukunft (2-tes Fx3- AUS) die Dateien active-update.xml, updates.xml und den Ordner \0 umbenennen. Danach vllt. mal an manuell angeschubstes AUS über den entsprechenden Menüpunkt unter Hilfe zum testen der beobachteten Erscheinung.

• Zitat von Palli

Schau mal bei "Hilfe" "Über Mozilla Firefox"
    Welche Firefox Version du überhaupt verwendest.

Hallo Palli,
    die angezeigte Version ist schon 3.0.1...
    FF hat mich ja auch zum Updaten aufgefordert.

Hallo SmurFy,
    die Tipps sind gut; muss mich mal bei Gelegenheit "reinfressen" in diese Thematik.
    Soweit funzt ja auch alles; hab keine Leistungseinbußen mit FF und es funktioniert auch alles. Selbst Erweiterungen und Addons...

Nochmals Danke für die Tipps :idea: