FF lädt einzelne Seiten nicht (Vista, Kaspersky)
-
--Ra-- -
24. Juli 2008 um 22:03 -
Erledigt
-
-
OK. Da habe ich wieder etwas gelernt.
@ --ra--
Dann vergiss die hosts-Datei, die ist definitiv OK.
-
Vielen vielen Dank für die nette Hilfe....
Jetzt scheint das Problem gefunden.... es soll am TU-Wert liegen...
Who the f... ist ein TU-WERT?
D Hallo lieber Mitleser,
Ich bräuchte da noch etwas mehr Infos..... :? -
Sehr schönes Game...
Läuft bei mir mit WinXP Pro Firefox 3.01 und aktivierter Kaspersky Internet Security 2009... :wink: -
in welcher Welt spielst du?
-
Das ist der MTU-Wert (nicht TU-Wert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
Unten auf der Seite gibt es Links zu Tools, die diese Einstellung angeblich automatisch optimieren können (angeblich, weil ich keines davon getestet habe) sowie zu einer Anleitung für eine manuelle Anpassung.
Bitte beachten: diese Einstellungen werden in der Registry vorgenommen. Falsche Einstellungen in der Registry können fatale Folgen haben. Wenn Du nicht zu 100% sicher bist, was zu tun ist, frage jemanden, der sich damit auskennt.
-
Ich verstehe nicht einmal den Text... :oops:
Kann das wirklich daran liegen?
-
Es könnte tatsächlich daran liegen.
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_UnitProbleme, die durch einen falschen MTU-Wert auftreten können, sind Webseiten, die gar nicht oder nur teilweise angezeigt werden.
Am besten wäre es, Du würdest Dir jemanden vor Ort suchen, der sich damit auskennt. Anleitungen aus der Ferne sind immer so 'ne Sache, besonders wenn es um Registry-Einstellungen geht.
-
oha... dann muss ich wohl einen Fachmann beauftragen... der das dann Vorort klärt. Mir ist nur nicht ganz klar, wie so ein Problem enstehen kann. Ich habe doch nur die Originalsoftware installiert und nicht irgendwo im Kritischen Bereichen herumgespielt.
-
Hier.... http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
gibt es eine einfache Anleitung dazu wie Du den richtigen MTU - Wert
ermitteln kannst.. :wink: -
oh-haua-ha.....
Mal sehen ob ich das hin bekomme.... Danke :shock:
-
bislang bleibt auch dieser Versuch ohne Erfolg.... Werde jetzt meinen Brotkasten abauen und zu einem Fachmann bringen....
M. bereite dich Seelisch vor, ich klingel gleich bei Dir :wink:
-
Zitat von SmurFy
Versuche mal das:
• Problem Diagnose
Hallo zusammen,ohne jetzt hier gelsen zuhaben, habe ich den oben genannten Link aktiviert. Ich habe von den 7 Methoden alle bis auf das Umbenennen der exe versucht. Schnell ins Verzeichnis, eine "1" dahinter und ausgeführt. Tada es geht.
Warum ich hier schreibe:
Ich habe den Laptop neu formatiert, weil der FF nicht ging
Ich habe das Programm 1000x deinstall und wieder neu daruf
Ich habe mich Stunden damit beschäftigt, und jetzt ist es "nur" die 1?Kann mir das mal einer erklären, denn ich habe das Problem öfters. Ich denke, dass es nun wieder 2 Wochen geht und ich dann eine "2" dahinter machen muss, oder?
Liebe Grüße
-
so...., ich bin wieder da. Auch der MTU-Wert ist nicht Schuld an der ganzen Geschichte...
Vista hat ein Problem mit meinem Super-Siemens-High-Tec-Htp-gesponserten-Modem. Denn mit einem anderen Modem funktioniert alles besten... War ja mal wieder klar, das HTP Schuld hat.
Es reicht anscheinend nicht das mir dieser Provider, nicht mal Ansatzweise die Geschwinkeit geben kann die mir versprochen wurde und ich wie ein Ochse gesucht habe um dieses Speedproblem in den Griff zu bekommen, um dann festzustellen das diese Speed an meinem Wohnort garnicht möglich ist, NEIN, ich bekomme noch ein GurkenModem oben drauf was verhindert das Vista optimal arbeiten kann. -
-
O-Ton meiner Örtlichen HTP-Niederlassung war: " Aber selbstverständlich bekommen sie DSL 2000, es wird sogar etwas schneller sein "
Fakt ist, ich bin fast 6 Km vom nächsten Verstärker ( Was weiß ich wie das Ding heißt ) entfernt und ich kann froh sein wenn ich DSL-Light Speed bekomme.
-
Zitat von --Ra--
O-Ton meiner Örtlichen HTP-Niederlassung war: " Aber selbstverständlich bekommen sie DSL 2000, es wird sogar etwas schneller sein "
Fakt ist, ich bin fast 6 Km vom nächsten Verstärker ( Was weiß ich wie das Ding heißt ) entfernt und ich kann froh sein wenn ich DSL-Light Speed bekomme.
Dann geh zur T-Com ...und Du bekommst mit Sicherheit deine
16000er Leitung... :wink: -
Zitat von --Ra--
Um was zu ändern, musst du überprüfen, was in deinem Vertrag steht.
Wenn dort auch mindestens 2000 DSL steht, Vertrag wegen Nichterfüllung
mit Fristsetzung zu Behebung kündigen. Und dann einen neuen Anbieter suchen.
Solltest du allerdings in einem Gebiet wohnen, das von DSL plantechnisch
nicht gut erschlossen ist, vorher suchen! :wink:
In diesem Falle htp auffordern, die Vertragsleistung sicher zu stellen,
oder den Preis zu senken!
Panther1: Versuch die Leute doch nicht immer ins Unglück zu stürzen :wink: -