Firefox 3

• Hallo,

auch ich habe Firefox 3 herunter geladen. Seit dem habe ich nur Schwierigkeiten. Dauernd machen sich andere, unerwünschte, Fenster auf obwohl ich Firefox so eingestellt habe das dies nicht der Fall sein dürfte.

Bei Firefox 2 hatte ich nie diese Schwierigkeiten!

VG pswolf

• Zitat von pswolf

- auch ich habe Firefox 3 herunter geladen. Seit dem habe ich nur Schwierigkeiten. Dauernd machen sich andere, unerwünschte, [...]

Du hast IHN also auch installiert :lol: ?
    Was sind denn das für Fenster? Adblock+ und Filter sind eingebunden?
    Nutze auch mal die FoSu zu bspw. *unerlaubte Fenster*.

• Ich denke, dass dieses Problem eher nicht an Firefox liegt, sondern dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Lies auch mal den Thread Festplattencleaner, in dem es um die gleiche Problematik geht.

• so, bei mir hat sich nun ein Fenster aufgetan mit folgendem Wortlaut:

Die Seite mit der Adresse: http://fp.pc-on-internet.com meldet:

WARNUNG: Wenn Ihr Computer plötzlich langsam wird, hat das möglicherweise mit dem Vorhandensein von Spyware oder Pishing-Software auf Ihrem Computer zu tun.
    SPYWARE-SECURE ENTDECKT und ENTFERNT bösartige Software und REPARIERT Ihren Computer.SPYWARE-SECURE analysiert Ihren Computer KOSTENLOS
    Laden Sie Spyware-Secure herunter und reparieren Sie Ihren Computer!

Ich weiss nicht, aber ich habe dieses Problem seit ich FF3 habe.

lg pswolf

• Dann lies mal den "Festplattencleaner-Thread", den Road-Runner verlinkt hat.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Panther1

pswolf,
    welches Service Pack hast Du installiert ?
    1 ...2...oder 3 ?
    Letztes sollte installiert sein... :wink:

Bei SP 1 bist Du in 10 Min. infiziert !

hi panther1,

ich habe vista home premium sp1 installiert. da dürfte es eigentlich nicht vorkommen.

lg pswolf

• Zitat von pswolf

Dauernd machen sich andere, unerwünschte, Fenster auf obwohl ich Firefox so eingestellt habe das dies nicht der Fall sein dürfte.

Wie wärs denn mit paar Bilder von deinen Einstellungen (z.b. mit Snipping
    Tool ) Hab auch Home Premium SP1..... des kann mer nähmlich schon
    einstellen dass bestimmte Fenster ned aufgehn :wink:

see ya "ZweiVier"

Hab übrigends auch Spybot und A Squared, wobei ich den TeaTimer ausgeschaltet hab......

• Zitat von ZweiVier

Wie wärs denn mit paar Bilder von deinen Einstellungen (z.b. mit Snipping
    Tool ) Hab auch Home Premium SP1..... des kann mer nähmlich schon
    einstellen dass bestimmte Fenster ned aufgehn :wink:

see ya "ZweiVier"

Hab übrigends auch Spybot und A Squared, wobei ich den TeaTimer ausgeschaltet hab......

Hallo ZweiVier,

hier ein paar Daten von meinem Betriebssytem:

Browser : Firefox 3.0.1
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozesspr 4400 2.00GB RAM - Geforce 6150 SE nForce 430 - BenQ 22" TFT (FP222WA)
    Windows Vista Home Premium SP1
    T-DSL 1000 1 und 1
    Avira Antivir Premium
    Spybot - Search&Destroy
    Ad-Aware 2008

Es öffnen sich immer noch dauernd unerwünschte Fenster.

VG pswolf

• Hast du schon den von Road-Runner verlinkten Thread gelesen und die Ratschläge daraus ausprobiert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Als ich gerade FF öffnete und meine Standartwebseite aufrief hat sich ein neues Fenster aufgetan:

h**p://http://de.celldorado.com/DE/ADS/1338973…n77pdAS25dtvd3f

Es werden immer unterschiedliche Fenster geöffnet. Auch kommt bei mir immer eine Warnung in den Blockierten Reg-Änderungen: yogie.exe yogie

Kennt einer diese Meldung?

Also seit ich den FF3 Browser habe, habe ich dauernd Schwierigkeiten mit sich unerwünscht öffnenden Fenstern. Bei FF2 habe ich diese Probleme nicht gehabt.

VG pswolf

• Liest Du überhaupt was hier geschrieben wird? Die Verseuchung hat rein garnix mit Firefox zu tun. Wo Du Dich infiziert hast wissen wir nicht, etwas weiter oben hat Road-Runner Dir aber mehrere Programme verlinkt (blau eingefärbt) womit Du Deinen Rechner mal auf Schädlinge scannen kannst.

Mach das mal und wir sehen weiter.

Hast Du Dir den Fux von einer offiziellen Seite runter geladen oder wo hast Du ihn her?