Erweiterung FEBE

  • Hallo,


    Mein Mann hatte die Erweiterung FEBE bei den älteren Versionen von FireFox womit er immer eine Sicherung gemacht hat, und auch die Passwörter gespeichert sind.

    Kommt man da irgendwie dran?


    oder gibt es eine Erweiterung die mit FEBE Kompatibel ist?


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat von martinaju

    - Kommt man da irgendwie dran?


    An was? Sollte ich Dich richtig verstehen und Du meinst das Lesen des Inhalts der Sicherungsdatei profile{name Default}.fbu ohne ein Restore, dann behandle diese Datei wie ein Archiv. Übliche Hilfsprogramme können WinZip oder auch 7-Zip sein.

    (Wenn Dein Mann Dich lässt :lol: !)

  • Zitat von pcinfarkt


    An was? Sollte ich Dich richtig verstehen und Du meinst das Lesen des Inhalts der Sicherungsdatei profile{name Default}.fbu ohne ein Restore, dann behandle diese Datei wie ein Archiv. Übliche Hilfsprogramme können WinZip oder auch 7-Zip sein.

    (Wenn Dein Mann Dich lässt :lol: !)


    Hallo pcinfarkt,


    Zitat

    Wenn Dein Mann Dich lässt :lol:

    ja das tut er weil ich viele sachen besser kann *lol* was den PC angeht.

    Und ja genau das meinte ich, ich werde es mal versuchen ansonsten werde ich noch mal fragen.

    das hat er nun gemacht aber da stehen nun ziemlich viele Hyroglyfen wie kann man die denn jetzt entziffern?????


    Danke :)

    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • so was mache ich jetzt ?

    Mein Mann hat noch mal ein neues Profil erstellt und den FF 2.0.016 aufgespielt und auch den MozBackup .

    Das Problem ist das, das er die Sicherung von FEBE wohl nicht lesen kann.


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat von martinaju

    so was mache ich jetzt ?
    Mein Mann hat [...]und auch den MozBackup .
    Das Problem ist das, das er die Sicherung von FEBE wohl nicht lesen kann.


    Wer ist denn nun zuständig :shock: ? Und was willst Du genau? Ein Restore - wo auch immer - "testet" man nicht im Ernstfall, sondern vorher! LASS eine jungfräuliches Profil anlegen. Wenn Fx schon auf EINEM Profil ist, kann DARAUF kein Restore erfolgen (parent.lock). Restore Febe - [1] (alt, ungepflegt, aber passt schon).

    Zu stupiden Tools, wie MozBackup, von hier keine Auskunft.

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/1327959-post7.html

  • Zitat von martinaju

    so was mache ich jetzt ?


    Zitat

    Und was willst Du genau

    das ist ganz einfach, ich möchte halt eine Sicherung von FEBE wieder herstellen da sich dort das Passwort für den Router verbirgt.

    Wir haben den FF 3.0, aber der hat die Passwörter nicht gespeichert oder die sind irgendwie weg. Wir haben einen Neuen Profilordner angelegt so wie es im FF Wiki beschrieben ist und haben eine alte Version von FF installiert in diesen Ordner. Nun hatten wir die Erweiterung FEBE dort wieder installiert und wollten die Sicherung wiederherstellen.

    Aber Du hast es ja jetzt in dem Link beschrieben, vielen Dank.


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Mann jetzt Firefox 2.0.16 mit FEBE und kann damit die mit FEBE in einer älteren Version gespeicherten Passwörter nicht wiederherstellen, richtig?
    Tatsächlich funktioniert das nicht richtig (offenbar ein Bug in der FEBE-VErsion), aber "zu Fuß" geht es.
    1. Öffne die auf die von FEBE gespeicherte Datei usernames-passwords{Profilname}.fbu mit einem Programm, das Archive entpacken kann (7-zip, PKZIP, WinZip).
    2. Das Archiv enthält die Dateien key.db und signons2.txt. Diese beiden Dateien kopierst du (bei geschlossenem Browser) in den Profilordner des neuen Firefox-Profils. Das müsste eigentlich klappen. Viel Erfolg!

  • Dieses Verfahren funktioniert nur für FF2. Die Übertragung der Passwörter funktioniert mit FEBE derzeit nicht, weil es noch keine FEBE-Version gibt, die mit beiden Firefox-Versionen harmoniert. Auch das händische Verfahren bringt (jedenfalls bei mir) nicht das erwünschte Ergebnis. Eventuell hilft hier die Erweiterung Password Exporter, oder du kopierst das FF2-Profil mit den Passwörtern komplett in den FF3-Profilordner.

  • Zu einem Backup eines Fx2- Profils muss das Restore in einem angelegtes Fx2- Profil gemacht werden. Auf dieses - Intaktheit vorausgesetzt - kann dann ein Fx3 gesetzt werden. Datenübernahme ist ausführlich in Forenbeiträgen beschrieben!

  • @ Inverna,

    es ist nicht ganz so wie Du geschrieben hast. Mein Mann hat schon den FF 3.0 auf dem Rechner. Wir haben aber ein zweitprofil angelegt mit dem FF 2.0.016 um eben die Passwörter die er mit FEBE bis dato immer gesichert hat wieder herzustellen.

    Er hat jetzt quasie zwei FF auf dem Rechner.

    Aber deine Therorie mit dem "zu Fuß" werde ich mal testen, denn das reicht ja vollig aus um an das Passwort zu kommen.

    Ansonnsten versuche ich deine andere Weise :

    Code
    oder du kopierst das FF2-Profil mit den Passwörtern komplett in den FF3-Profilordner

    Den Passwort Exporter hat er schon damit das nicht wieder passiert :D


    Ich danke euch für euere Geduld und euere Tipps.


    LG Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • :oops:

    ich hatte es nur überflogen und bisher noch keine Zeit gehabt, hole ich aber jetzt nach :) .


    LG Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Passwörter lassen sich händisch nicht entschlüsseln! Was gebe das für einen Sicherheitsaufschrei!

    Ich gehe davon aus, dass sich kein Fx2 mehr auf dem Rechner befindet; ich gehe von Win XP aus; ich gehe von Default- Benennung- Pfaden aus; ich gehe von einer kompletten Profilsicherung durch FEBE aus. Wenn dem so ist, dann soll Dein Mann oder Du folgendes tun:

    [1] Sichere Dein /Euer Profil!

    [2] Starte Fx3 mit dem PM, Syntax:

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    [3] Button "Profil erstellen"

    [4] Namen des Profils eingeben, bspw. "P_FEBERESTORE_PW", Defaultpfad lassen, Button "Fertig stellen"

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nzgnfsg3/KT_476.png]

    [5] Profil nicht starten, Button "Beenden"

    [6] Gehe in diesen Profilordner und lösche alles unterhalb des Namens "P_FEBERESTORE_PW" heraus.

    [7] Entpacke mit 7-Zip die letzte /betreffende FEBE Sicherungsdatei profile{NAME Default}.fbu in den Profilordner \P_FEBERESTORE_PW

    [8] Starte nun Fx3 mit dem Profil P_FEBERESTORE_PW, Syntax:

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "P_FEBERESTORE_PW"

    [9] Handelt es sich um ein intaktes Profil wird es Extension- Kompatibilitäts- BlaBla geben, aber die Daten (Bookmarks, Login) sollten übernommen werden.

    Ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Alternativ kannst Du auch die relevanten Login- Dateien aus dem entpackten Archiv in ein Fx3- Profil schubsten. Jedoch sollten dann die antiquaten Fx3- Dateien [1] herausgelöscht werden, da sonst keine Übernahme mehr erfolgt!

    Ich hoffe, ich habe an alles gedacht! :wink:

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=449553#449553

  • Hallo pcinfarkt,

    ich habe jetzt einfach einen Neues Profil genommen den alten FF 2.0.014 Installiert auf das Neue Profil den Passwort Exporter als Add on installiert die Passwörter gesichert damit dann den alten FF wieder deinstalliert und die Passwörter mit dem Passwort Exporter in den neuen FF 3.0 wieder importiert und das hat super geklappt. Jetzt haben wir alle Passwörter wieder

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/martinajusu/Smilies/01_142.GIF]


    Ich danke euch nochmals [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/martinajusu/Smilies/01_145.GIF]


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200