Firefox 3.0.1 & Tab Mix Plus

  • Beim automatischen Update steht dass die Version 3.0.1 von Firefox zum Download bereit steht, doch es wird die Erweiterung Tab Mix Plus nicht unterstützt.

    Wird es in den nächsten Tagen eine kompatible Version von Tab Mix Plus geben?

    Gruß

  • Hallo Semmele

    Diese Version(von mir angepasst) läuft:
    http://www.file-upload.net/download-98426…080416.xpi.html
    Vom Autor wird es wohl noch eine Weile nichts neues geben...
    es wäre aber höchste Zeit....
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Vom Autor wird es wohl noch eine Weile nichts neues geben...

    Wie kommst Du darauf?

  • Hallo Heaven_69

    Da es schon länger keine neue Version mehr gegeben hat,
    und der Autor jede Menge Arbeit hat, habe ich vermutet, dass es noch
    etwas längern dauern wird bis es eine neue Version gibt.
    Ich lese regelmäßig hier im entsprechenden Forum.

    Hätte aber nichts dagegen wenn der Autor so schnell wie möglich
    eine neue Version raus geben würde.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo powerschwabe

    auf den Link klicken es öffnet sich eine neue Seite
    dort rechts unten auf den download Button klicken
    Datei auf den Desktop speichern und anschließend
    Datei ins geöffnete Firefox Fenster ziehen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Schon richtig. Wenn man die aber schon installiert hatte...
    Geht's nicht. Also musst Du erstmal TMP DE-installieren.
    Endor hat in seinem Angebot die Version lediglich auf kompatibel bis zu FF 3.5 geändert. Wenn Du ihm nicht traust:
    De-Installiere TMP. Lade die letzten dev-build herunter wie beschrieben.
    Passe sie Dir selber nach Deinem Geschmack an - und installiere sie wie beschrieben. (Was ich gerade diesen Thread verpassend selber gemacht habe.)
    Ja. Bitte. Das kann schon mal was nervig sein. Aber man überlebts.
    Schwer isses eigentlich auch nicht.
    Und: Deine ursprünglichen Einstellungen von TMP bleiben übrigens erhalten.

    Edit: Ah. SCHON wieder jemand schneller gewesen. Mein Beitrag war als Ergänzung zu Pallis Vorredner gemeint.

  • Zitat von Endor

    Hallo Heaven_69

    Da es schon länger keine neue Version mehr gegeben hat,
    und der Autor jede Menge Arbeit hat, habe ich vermutet, dass es noch
    etwas längern dauern wird bis es eine neue Version gibt.
    Ich lese regelmäßig hier im entsprechenden Forum.

    Hätte aber nichts dagegen wenn der Autor so schnell wie möglich
    eine neue Version raus geben würde.

    Endor

    Hallo Endor,

    ich find' Deine hochgesetzte Version super. Jetzt ist mit Deiner Version erst mal das Problem längerfristig gelöst und bis zu FF 3.5 sollten die Entwickler schon für diese, m.E. wichtige Erweiterung, eine kompatible TMP Version anbieten können.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Du kannst auch problemlos die alte TMP Version von 3.0 behalten.
    Beim ersten Start von 3.0.1 wird TMP deaktiviert, schaltest du dann per about:config die Kompatibilitätsprüfung aus läuft sie nach einem Neustart wieder.
    Dazu braucht man dann nichts neu zu installieren.

    Deshalb schrieb ich "bekannte Maßnahmen", da es ja doch mehrere Möglichkeiten gibt das ganze zum laufen zu bringen.

  • Palli, da will ich nicht mal versuchen, Dir das Wasser reichen zu wollen.
    Das wirst Du besser wissen.
    Das Abschalten der Kompatibilitätsprüfung halte ich selber für problematisch.
    Das Heraufsetzen der FF-Versions-Nummer an der bekannten Stelle mag funktionieren. Meinethalben in 99,5%.
    Wer mal die Erweiterung Snap links benutzt hat, wird aber spätestens beim Umstieg auf ff 3.* Probleme bekommen haben, auf die er eigentlich hätte verzichten können.
    Nichts für ungut!

  • Zitat von Palli

    Du kannst auch problemlos die alte TMP Version von 3.0 behalten.
    Beim ersten Start von 3.0.1 wird TMP deaktiviert, schaltest du dann per about:config die Kompatibilitätsprüfung aus läuft sie nach einem Neustart wieder.
    Dazu braucht man dann nichts neu zu installieren.

    Deshalb schrieb ich "bekannte Maßnahmen", da es ja doch mehrere Möglichkeiten gibt das ganze zum laufen zu bringen.

    Hoi Palli,

    klar, über about:config läßt sich' s auch regeln. Aber die Kompatibilitätsprüfung macht schon Sinn... Die will ich an sich nicht aushebeln. Die hochgesetzte Version auf 3.5 ist als Notlösung ok.
    @ zulu 11: Ich will sicher nicht bis zu FF 3.5 warten müssen. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Palli

    Ja, aber die ist NICHT kompatibel mit Fx 3.0.1

    Genauer gesagt sie funktionier schon, wenn man sie denn zum laufen bekommt, mit den bekannten Maßnahmen.

    Ich habe TMP aus dem Forum installiert und es klappt problemlos mit FF 3.0.1! Sogar mit Kompatibilitätsprüfung! Es läuft, als wenn nie etwas gewesen wäre! :P

    19

  • Zitat von Palli

    Dann poste doch mal bitte einen Link, das würde wohl vielen helfen.

    Ich komme im Moment nicht auf die Seite, bleibe aber am Ball dann bekommt ihr den Link!

    19