Farbe von besuchten Links

  • Hallo,

    Ich verwende auch bereits FF 3. Mir viel jetzt folgendes auf. Ich lese regelmäßig Beiträge in einem Forum. Jetzt werden aber viele Links ( zu den einzelnen Beiträgen ) am nächsten Tag, nicht mehr in der Farbe für besuchte Links, dargestellt. Sonder wieder blau, als hätte ich sie noch nicht gelesen. Habe ich aber schon ! Das ist wirklich sehr lästig, weil ich dann nie, von vornherein sehen kann, ob ich diesen Beitrag schon gelesen habe.

    Die Chronik wird 99 Tage gespeichert. Beim Beenden von FF werden zwar die privaten Daten gelöscht, die Chronik ist davon aber ausgenommen !

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

    Danke Euch !
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Löscht Du private Daten (Cache, History) bei Schließen von Fx oder lässt Du im OS durch einen eifrigen Cleaner turnusweise (Start, Shut down) löschen?

    Edit - schneller als Dein EDIT!

  • Ob das auch bei anderen Foren so ist, kann ich leider nicht beantworten. Weil ich nur in diesen einen lese. Ich glaube allerdings nicht, dass es am Forum liegt. Denn, vor FF 3, hatte ich das nicht.

    Wenn ich irgendwelche Codes ändern kann bzw. muss, dann bitte genau erklären, wo und wie. Kenne mich nämlich mit Codes odgl. überhaupt nicht aus. Hab nämlich " Angst ", dass ich mehr " ruiniere " als " repariere ".

    Danke jedenfalls für die Hilfe !
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Hallo Bejot,

    Aber würde durch diese Veränderung, auch mein Problem beseitigt werden ? Soweit ich das verstanden habe, ändere ich damit nur die Farbe. Das zu erreichen, würde in den Einstellungen ja leichter gehen.

    Danke !
    Bye

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Das einzige Programm, was mit reinigen, Wiederherstellung usw. zu tun hat, ist, TuneUp - Utilities 2008. Ich habe mir jetzt diverse Einstellungen davon angesehen. Und nichts von diesem Programm, wird automatisch ausgeführt. Wenn ein Programm das verursacht, hätte ich auf dieses gewettet. Ansonsten fällt mir keines ein, dass mir den Verlauf immer löschen würde oder könnte.

    Ich habe heute FF, auf die Vers 3.0.1 upgedated. Vielleicht funktionierts jetzt wieder. Ich denke aber eher nicht. Denn, auf der Liste, was alles verbessert wurde, steht nichts, was mit Links zu tun haben könnte. Außerdem, wenn ich so die Beiträge im Forum durchgehe, scheine ich der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.

    Schönen Tag noch !
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Zitat von Roman3

    Hallo Bejot,
    Aber würde durch diese Veränderung, auch mein Problem beseitigt werden ? Soweit ich das verstanden habe, ändere ich damit nur die Farbe. Das zu erreichen, würde in den Einstellungen ja leichter gehen.
    Danke !
    Bye

    In den Einstellungen änderst du aber dann auch die seiteneigenen Farben!


    Nimm den Code von gero verfrachte ihn in die userContent.css und freue dich. :wink:
    Wenn es dir nicht gefällt löscht du den Code einfach wieder

    Zitat von gero

    ... vielleicht hilft dieser Code in der userContent.css :
    a:visited { color:#b50000 !important; }

    (in diesem Beispiel #b50000 = dunkelrot)

  • Gute Idee ! Ich habe jetzt FF so eingestellt, dass Cookies beim löschen privater Daten ausgenommen sind. Und das sie solange behalten werden, bis sie ungültig sind. Bisher wurden sie nur solange behalten, bis FF geschlossen wird. Vielleicht hilft es was !

    Auf der anderen Seite aber, wenn das wirklich der Grund war, wieso wurden dann nicht alle bereits besuchten Links wieder blau dargestellt, sondern nur diverse Links ? Dieses Problem betraf ja nie alle besuchten Links in einem Forum, in dem ich las. Sondern manchmal diese, und manchmal jene Links.

    Bye

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Das mit den Cookies funktionierte leider nicht. Jetzt möchte ich das mit diesem Code mal ausprobieren. Kann mir jemand bitte genau erklären, wie ich da vorgehen muss ?

    Wie erstelle ich so eine Datei ?
    Was muss ich genau reinschreiben ?
    Muss ich sie dann in diesem chrome Ordner speichern ?

    Danke !
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Ok, dass mit diesem Code bekam ich jetzt hin. War nicht so schwierig, wie ich zunächst dachte. Jene Links die ich besuchte, werden jetzt rot angezeigt. Trotzdem ist diese Lösung nicht die, die ich suche ! Nämlich aus folgendem Grund. Die besuchten Links werden jetzt wirklich dauerhaft rot angezeigt. Das führt z.B. dazu, dass auf einer Nachrichten Webseite, neue Beiträge auch bereits rot angezeigt werden, weil ich den alten der zuvor hier platziert war, bereits gelesen habe. Deshalb ist diese Lösung auch nicht optimal !

    Bye
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • Unter den Beiträgen kam mal die Frage, ob es nur auf einer bestimmte Seite auftritt, oder überall. Wenn es jetzt nur auf einer bestimmten ist, liegt der Grund dafür dann auf dieser Seite ?

    Schönen Tag noch !
    Roman

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3