[gelöst] Problem beim öffnen von Links im FF3 ?

• Ich bekomme dauernd diese komische Meldung wenn ich eine HTML von meinem Desktop aufmachen möchte,oder wenn ich einen Link anklicke ?

[Blockierte Grafik: http://img219.imagevenue.com/loc11/th_07470_ScreenShot01000_122_11lo.jpg]
    (1 Dateien, 45.674 Bytes = 44,60 KB)

Ich hatte zuvor immer FF2 und FF3 auf meinem PC synchron laufen durch das auswählen seperater Profile,aber nun möchte ich gern komplett auf FF3 umsteigen,jedoch FF2 nicht vom System löschen.Was kann ich nun tun,damit FF3 nicht diese Meldung auswirft,sondern mir den Link öffnet ?

• Zitat von GermanFreme82

Ich hatte zuvor immer FF2 und FF3 auf meinem PC synchron laufen

Mittels des netten Parameters -no-remote.

Nach dem Du den FF3 sowohl im System als auch im FF das FF3-Profil als Standard definiert hast, kannst Du den Parameter entfernen.

• Nein das meint ich nicht,ihr habt mich falsch verstanden.
    Bsp. 1
    -------

1. FF3 läuft

2. Link anklicken => http://www.google.de

3. die komische Meldung kommt

Bsp. 2
    --------

1. FF3 läuft

2. ich klicke einen HTML-Favoriten an (siehe Bild) => [Blockierte Grafik: http://img240.imagevenue.com/loc547/th_47001_Zwischenablage02_122_547lo.jpg]

3. Meldung kommt

Fazit:
    ------

Das starten von FF3 funzt einwandfrei,nur das nachträglich öffnen einer HTML etc.,oder eines Links erzeugt die Meldung.

• Zitat von SmurFy

Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > Mit FireFox verknüpfen! *siehe Bild

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bc3u1hk5/Aufnahme2.gif]

Evtl. den Haken unten noch setzten! Das schonmal ausprobiert?

Ich kann das verknüpfen mit was ich will der öffnet das immer mit FF3 und wirft mir die Meldung aus !
    Ich hab die *.URL shcon mit dem Notepad verknüpft und er versuchts trotzdem noch mit dem FF3 ??? Kann ich die Dateiverknüpfungen nicht neumachen irgendwie ?

• Zitat von GermanFreme82

Das starten von FF3 funzt einwandfrei,nur das nachträglich öffnen einer HTML etc.,oder eines Links erzeugt die Meldung.

Genau, das ist die Auswirkung von -no-remote

Im Regelfall nimmt eine neu gestartete Instanz Kontakt mit der laufenden Instanz auf. Mit dem -no-remote wird diese Kontaktaufnahme unterbunden und die neue Instanz möchte das Profil, entweder das Standard-Profil oder via -P profilname, auch benutzen und stößt dabei auf die Lock-Datei.

Dann erfolgt diese Meldung.

• Zitat von .Ulli

Genau, das ist die Auswirkung von -no-remote

Im Regelfall nimmt eine neu gestartete Instanz Kontakt mit der laufenden Instanz auf. Mit dem -no-remote wird diese Kontaktaufnahme unterbunden und die neue Instanz möchte das Profil, entweder das Standard-Profil oder via -P profilname, auch benutzen und stößt dabei auf die Lock-Datei.

Dann erfolgt diese Meldung.

Ich hab mir jetzt eine neue Verknüpfung gemacht und will nur FF3 laufen haben und klicke nun einmal auf FF3 und versuche dann eine URL-Verknüpfung aufzumachen,aber die Meldung kommt wieder.
    Das steht in den Verknüpfungen drin

1. "E:\Firefox 3\firefox.exe" -no-remote -p "Firefox 3"

2. "E:\Firefox 3\firefox.exe" -no-remote

Was mach ich falsch ????
    Ich will nur das mein FF3 normal läuft mit meinem Profil nicht diesem Standard.Mein Standardprofil heißt "default" und meins was ich will heißt "Firefox 3".

• Du musst in den Verknüpfungen das -no-remote herausnehmen.

Vorher überlegst Du Dir, was Dein Standard-Profil sein soll. Ein FF benutzt es ja, dem anderen wird ja via -P ... ein Profil vorgegeben. Was jetzt was ist, kannst nur Du vor der Kiste klären. Das kannst Du dann über den Profil-Manager einstellen.

Anschließend löscht Du die Parameter aus den Verknüpfungen.

• Zitat von .Ulli

Du musst in den Verknüpfungen das -no-remote herausnehmen.

Vorher überlegst Du Dir, was Dein Standard-Profil sein soll. Ein FF benutzt es ja, dem anderen wird ja via -P ... ein Profil vorgegeben. Was jetzt was ist, kannst nur Du vor der Kiste klären. Das kannst Du dann über den Profil-Manager einstellen.

Anschließend löscht Du die Parameter aus den Verknüpfungen.

So das steht nun in meiner Verknüpfung

"E:\Firefox 3\firefox.exe" -p "Firefox 3"

Das geht auch und die Meldung kommt net mehr,aber mein FF2 kann ich nun net mehr synchron damit laufen lassen,ohne das Fehler passieren,oder ?