Bilder von Firefox in Thunderbird-Mail kopieren: Mac 10.5.4

• Hallo Freunde!
    Ich bin Editor von webjournal.ch und informiere unsere Abonnenten über neue Aufschaltungen von Artikeln unserer Mitarbeiter mit einer eMail, die ich als Vorlage gespeichert habe.
    Bei der früheren Firefox-Version 2.x konnte ich auf unserer Startseite den Artikel markieren und ihn in die Vorlagen-Mail herüberziehen oder kopieren. Dabei kamen die Foto des Anreissers sowie die verlinkte blaue Titelzeile sowie das «Mehr…»-Symbol mit. Wenn der Empfänger auf Titel und rote Pfeile («Mehr…»-Symbol) klickte, war er gleich auf dem Artikel auf webjournal.ch drauf.

Das hatte den ungemein praktischen Vorteil, dass der Empfänger kurz sehen konnten, was der Artikel meldet inklusive Foto, und wenn ihn mehr interessierte, brauchte er nur auf den Titel oder auf die roten Pfeile «Mehr…» zu klicken und plumpste auf den ganzen Artikel.

Seit Firefox-Version 3 geht das nicht mehr: Ich kann keine Bilder mehr direkt in die Mail ziehen, und die Titel sind nicht mehr verlinkt. javascript:emoticon(':evil:')

Wieder mal daran erinnert: Never touch a running system…!!!!javascript:emoticon(':cry:')

Dieser Service wird von unseren Abonnenten sehr geschätzt, und er war erst noch wegen «drag and drop»/«copy paste» ohne Aufwand zu bewerkstelligen. Ich bin zornig…

Wer weiss eine Hilfe (bin aber gleichwohl Anfänger, obwohl ich die site redaktionell - nicht technisch - betreue)? Dann wäre ich froh!!!
    javascript:emoticon(':oops:')

iMac 24" newest, 4 GB RAM, System 10.5.4, Thunderbird 2.0.0.14, Firefox 3

Einmal editiert, zuletzt von Bebbi46 (12. Juli 2008 um 23:27)

• Lieber A.J.
    Danke für Deine Antwort. Nur: so gehts eben nicht mehr… Lies doch bitte nochmals meine Frage, dann siehst Du, dass ich genau dieses Problem beschreibe und habe, dass man jetzt nicht mehr auswählen und in Thunderbird (auch Mac-Mail) kopieren kann.
    Grüsse

Meine Angaben:

iMac 24" newest, 4 GB RAM, System 10.5.4, Thunderbird 2.0.0.14, Firefox 3

• Du hast was von Drag und Drop beschrieben und nicht von Copy/Paste per Kontextmenü.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Lieber Ulli.

Herzlichen Dank für Deine Antwort, mit der ich aber nix anfange kann… Denn ich arbeite mit Mac, und meine OS-Angaben habe ich meiner Frage auch zugefügt - ziemlich ausführlich am Schluss.

Viele Grüsse