Firefox 3: Warnung bei Betrugsversuchen funktioniert nicht

• Hi,

seit kurzem hab ich den Firefox 3 und bin insgesamt sehr zufrieden.
    Den verbesserten Schutz vor Phishing und Malware würde ich auch super finden -- wenn er funktionieren würde.
    Es soll ja einen großen Warnhinweis geben, wenn man eine als attackierend oder betrügerisch bekannte Seite aufruft. Zum Test gibt es dazu von Mozilla die Seiten
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/its-a-trap.html
    und
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/its-an-attack.html.
    Jedoch gibt es keinen Hinweis, was man tun soll, wenn der Test negativ ausfällt. Bei mir kommt kein Warnhinweis, vielmehr werden die Testseiten schön bunt angezeigt unter anderem mit dem Hinweis "If you are using Firefox 3 or later, you should have been warned away from this page".
    Hat noch jemand das Problem? Wie soll ich jetzt damit umgehen?
    Ich benutze Windows XP SP2 (Home). Die Firefox-Version ist 3.0. Folgende Erweiterungen habe ich installiert:
    Conext Search 0.4.3
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Download Statusbar 0.9.6.3
    DownThemAll! 1.0.3
    Firefox Companion für eBay 1.6.2
    Forecastfox |10n 0.7.2008062301
    gTranslate 0.5.1
    Minimap Sidebar Extension 0.2.6
    ReloadEvery 3.0.0
    Resurrect Pages 2.0.2
    ScrapBook 1.3.3.7
    SearchLoad Options 0.5.2
    Sitzungs-Manager 0.6.1.13
    Tab Catalog 1.4.2008052701
    YouPlayer 0.9.8

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
    Andreas

• Willkommen im Forum!

Also die beiden Testseiten werden bei mir auch nicht blockiert, wie ich grade ausprobiert habe.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Palli

Ich gehe mal davon aus das die Funktion über "Einstellungen" "Sicherheit" aktiviert ist?

Nope. Klappt trotzdem auch bei mir nicht. Nicht dass ich jetzt Angst hätte...

Soll bei den Seiten wirklich der Schutz anspringen?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Coce

Ich hab' grade nochmal geguckt, wenn man das en-US weglässt, klappt es wohl:[...]

Stimmt. Die Welt ist wieder einmal geretten von Coce :wink:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Stimmt. Die Welt ist wieder einmal geretten von Coce ;)

Ich hab' nur die Links aus den Litmus-Tests geklaut. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!