firefox 3 entäuscht

  • bin nicht begeistert vom ff 3
    nach so langer programmier zeit, ist nicht wirklich ein wurf gelungen.

    tabs funktionieren nicht wie gewohnt, weil passende add-ons fehlen
    so werden neu web-adressen nicht automatisch in neum tab geöffnet obwohl unter einstellungen ein hackerl gesetzt ist...

    anpassung und einstellungen lassen noch viele wünsche offen, ob ff3 tatsächlich schneller ist, wage ich zu bezweifeln.

    hoffentlich gibts rasche updates

    soltesd du einen rähcdshriebfeller finden so kanßt du in behahlten....????

  • Du meckerst am Fx weil er nicht die funktionalität hat die du von einer Erweiterung gewohnt warst? Wenn das jeder machen würde und das bei jeder Erweiterung umgesetzt würde würde für Firefox in kürzester Zeit der selbe Spruch wie für emacs gelten:
    „Firefox is a great operating system – it lacks a good browser, though.“

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Taxon

    - hoffentlich gibts rasche updates


    Du meinst in Deinem 2-ten konstruktiven Forenbeitrag (#1) sicherlich das nächste Versionsupdate, denn in Sicherheits- und Stabilitätsupdates wird keine Entwicklung betrieben? Falls ja, dann voraussichtlich Ende /08 - Anfang /09.

  • Zitat von Taxon

    tabs funktionieren nicht wie gewohnt, weil passende add-ons fehlen
    so werden neu web-adressen nicht automatisch in neum tab geöffnet obwohl unter einstellungen ein hackerl gesetzt ist...


    Wie wäre es du beschwerst dich beim Entwickler der Erweiterung? Mozilla dafür als Sündenbock hinzustellen ist auf jeden Fall ein Kandidat für den größten Schwachsinn des Monats.

    Zitat von Taxon

    hoffentlich gibts rasche updates


    Da das kein Problem von Mozilla ist, solltest Du wegen Updates beim Erweiterungs-Autor nachschauen.

    Manche Leute sollten echt der Internetzugang für einen Monat gestrichen werden, wenn sie so einen verbalen Schrott abliefern ohne auch nur ein mal das Hirn benutzt zu haben....

    Ja. Ich weiß das ist kein netter Umgangston den ich gerade anwende. Aber bei manchen Menschen verschwende ich freundliche Worte nicht, solange die selbst nicht lernen sich zu benehmen.

  • In anderen Foren auch Troll genannt. :twisted:

    Bin von dort aber bessere Startbeiträge gewohnt, solche mit Verstand, Witz und Ironie, die nicht so leicht zu durchschauen sind.

    Bei Bedarf kann ich gerne verlinken. :roll:


    Edit: Und zum Thema kann ich sagen, daß ich nach dem Umstieg fast alle Erweiterungen weiter nutzen kann. Die, die noch kein Update erhalten haben oder auch keins mehr bekommen, habe ich kompatibel gemacht oder mich anderweitig umgeschaut, was durchaus Praktisches gebracht hat.

    Wenn man jahrelang aktiv in diesem Forum unterwegs ist, sollte das ebenfalls kein Problem sein. Jeder Jeck is anders.

  • Ich kann mich MaximaleEleganz nur anschließen.

    Nach anfänglichen Problemen mit den Bookmarks, die keine gewesen wären, hätte ich vorher in die Gebrauchsanleitung geguckt und nicht nachher, bin ich inzwischen sehr zufrieden mit der 3.0. Die Extensions lassen sich ebenso anpassen wie meine Themes. Bei den wenigen Sachen, die z.Z. noch nicht funktionieren, habe ich Geduld. Sie kommen nach.

    Der Start geht wesentlich flotter, ebenso das Schließen des Browsers. Die Speicherverwaltung reicht für meine Ansprüche (z.B. max. vier bis fünf offene Tabs.).

    Ich kann sehr gut damit arbeiten!!!

    Und sollte dennoch das eine oder andere Problem auftreten, es gibt doch dieses Forum. Suchet und ihr werdet finden/fündig!

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Herodot

    Win 7 RC1, aktuelle Updates
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2a1pre) Gecko/20080813032636 Minefield/3.1a2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.17pre) Gecko/20080813 Lightning/0.9pre Thunderbird/2.0.0.17pre
    Mein Firefox

  • Ich kann nicht wirklich behaupten mit 23 Erweiterungen wenig zu haben, aber ich mußte beim Firefox 3 Release auf keine verzichten, alle waren am Release Tag verfügbar. Man kann die Schuld nun wirklich nicht Firefox in die Schuhe schieben.

    Das ist ja so als würde man sich beim Straßenbauamt beschweren weil die neue Autobahn fertig ist, man selber aber kein Auto hat um darauf zu fahren.

  • Zitat von Simon1983

    Das ist ja so als würde man sich beim Straßenbauamt beschweren weil die neue Autobahn fertig ist, man selber aber kein Auto hat um darauf zu fahren.

    Loool das wäre was. Ich wäre der erste der dies dann bemängeln würde wenn es denn zum Erfolg führen würde.

    Greetz
    Spookyman

  • Ich bin jetzt irgendwie baff... Bie mir, Fx2, öffnen sich Links/neue Links nie in einem neuen Tab. ES SEI DENN ich klick sie nicht mit der LMT, sondern mit dem Mausrad an :?:

    Ist dafür etwa ein Addon verantwortlich?? :shock: Das ist hier schon seit 1.5 so. Schlep ich da immer etwas mit rüber (Addon) was diese Funktionalität hat?

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (6. Juli 2008 um 13:52)