Firefox 3 über AutoUpdate?

  • Wann kommt der 3er denn endlic ins Autoupdate?
    Da ich zu doof bin die Linux-Version zu installieren, bin ich darauf mehr oder weniger angewiesen, dass er es selbst macht - aber er kommt und kommt nicht =(

    (Oder lacht ihr euch nun alle tot, weil er seit Tagen drin is und ich nur zu blöd bin ? ^^)

  • Da die 2 Version weiter mit Sicherheitsupdates versorgt wird, wird es vorerst kein Sicherheitsupdate geben.
    Unter Linux Systemen ist das von der Distribution abhängig. Eventuell bietet die jeweilige Distribution für Firefox 3 ein seperates Paket an.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Mozilla plant, das Autoupdate auf Firefox 3 (=Major Update) nach dem Release von Firefox 3.0.1 Ende Juli freizuschalten, unter der Voraussetzung, dass alle als MU+ markierten bugs in Fx 3.0.1 gefixt sind. So nicht, wird Fx 3.0.2 der Kandidat für das MU.

    Aber im Augenblick ist Zwangspause, weil einer 'nen Server kaputtgemacht hat, einzige blocker jetzt für Fx 3.0.1 :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Dark Rebel

    Ubuntu 7.10

    Nur noch Sicherheitsupdates werden angeboten.

    Bitte bediene Dich http://www.mozilla-europe.org/de/

    Edit: Fast übersehen

    Zitat von Dark Rebel

    Da ich zu doof bin die Linux-Version zu installieren, [...]

    1. Herunterladen in Verzeichnis Deiner Wahl, z.B. ~/bin
    2. im Natilus -> "Hierher entpacken" erzeugt dann ~/bin/firefox
    3. einen FF2-Starter kopieren
    4. im kopierten Starter den Pfad ändern zu /home/<user>/bin/firefox

    Beim ersten Start wird Dein Profil vom FF2 nach FF3 migriert.

    Amsterdammer
    Nur der User root könnte ein Update fahren. Nur wäre das, wenn es überhaupt liefe, nur ein Chaos. Einen FF aus der Distribution kann man nicht updaten.

  • Zitat von .Ulli


    Amsterdammer
    Nur der User root könnte ein Update fahren. Nur wäre das, wenn es überhaupt liefe, nur ein Chaos. Einen FF aus der Distribution kann man nicht updaten.


    Ich muss noch viel lernen, ich werde mich irgendwann mal in diesem Jahr auf neuer Hardware mit alter WinXP Lizenz (Vista überschlage ich bis Windows 7) auf getrennter Partition mit Linux probieren anzufreunden...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    Ich muss noch viel lernen, ich werde mich irgendwann mal in diesem Jahr auf neuer Hardware mit alter WinXP Lizenz (Vista überschlage ich bis Windows 7) auf getrennter Partition mit Linux probieren anzufreunden...


    Ist ganz einfach. Warte bis im Tray das orangene Symbol auftaucht, draufklicken alles installieren und schon ist jedes Programm auf dem neusten Stand. Programme installiert man mit Synaptic. Bei ubuntu zu mindest.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Langsam langsam, noch ist nicht soweit, außerdem gehe ich erst am Rollator (LiveCD) um gehen zu lernen, bevor ich was installiere :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DasIch

    Autsch.

    Ja.
    Wenn dem so wäre hätte er bestimmt kein Thema eröffnet. Ubuntu 7.10 hat FF2 und keinen FF3 im Depot.