Hallo zusammen,
mein problem. Wo verstecken sich die Bookmarks in FF3 bzw. die gespeicherten Passwörter?
Ich hatte FF3 installiert - öffnete sich nicht mehr, deinstalliert zuvor eine Sicherung mit Mozbackup erstellt. Klasse - von wegen. Nach Neuinstallation von ff3 konnte ich es nicht mehr reininstalliern. Habe dann die pcv Datei in eine zip-Datei umbenannt und dann versucht die Bookmarks in FF3 bei Hand reinzuinstallieren und ff3 hat sie nicht übernommen - wer weiß einen Weg und der sollte zum Ziel führen und nicht selbst das ziel sein.
Danke
Ecki
Bookmarks und passwörter
-
ecki08 -
1. Juli 2008 um 14:15 -
Erledigt
-
-
Hallo Ecki08
Wie Du vielleicht schon weißt, hat sich bezüglich der Bookmarks in Firefox3
einiges geändert. Suche mal in dem mit Mozbackup gesicherten Dateien
den Ordner bookmarkbackups dort sind für die letzten 5 Tage
Sicherungskopien der Bookmarks abgelegt zum Beispiel: Lesezeichen-2008-05-26.json.
Diese Datei kannst Du über den Lesezeichen Manager importieren.
Klick auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten
im Manager oben auf Importieren und Backup - Wiederherstellen
Datei wählen.Passwörter:
signons3.txt, key3.db, cert8.db diese Dateien bei geschlossenem Firefox
ins neue Profil kopieren
Endor -
den ordner boookmarksbackup und die Datei signons3.txt gibt es bei mir nicht. ich habe die anderen Dateien in das profil reinkopiert, habe vorher Bookmarks und passwörter erstellt - nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass sich dann etwas ändert aber die Datein wie cert8 bzw. key3 existieren nicht. es ist schon blöd oder...
ecki
Habe übigens zwei Profile eins unter Dok. u. Einstellungen und eins unter Programm/Mozilla Firefox -
Hallo ecki08
Wenn DU diese Dateien nicht gesichert hast, dann sieht es miserabel aus.
Kurz gesagt es ist alles weg.Ich sichere mir regelmäßig den gesamten Profilordner unter
C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/Mozilla
bei geschlossenem Firefox. So habe ich für alle Fälle immer eine
Sicherung meines Profils.Endor
-
was ich nicht verstehe: Wenn ich ff2.0.0 auf einem anderen Pc öffne, dort bookmarks mit passwörtern erstelle, ich ff schliesse, über die Suchfunktion bookmarks suche findet er den Ordner bei firefox. Dieser ordner enthält aber nicht die von mir erstellten wo sind die hin? Ich habe jetzt versucht die bookmarks von ff3.0 die ich ja gesichert habe über die anderen bookmarks, ich kann es langsam nicht mehr hören und sehen, drüber zubügeln nichts passiert obwohl die suchfunktion nur eine bookmarkdatei findet? ich versteh es nicht. Wo werden die bm den sonst abgespeichert als als bm im Profil und die müsste man doch überschreiben können.
Ecki -
Hallo Ecki08
im Firefox2 werden die Bookmarks in der Bookmarks.html
im Profil Ordner abgespeichert.
Im Firefox3 in der Datei places.sqlite.
Du könntest über den Lesezeichen Manager die Bookmarks.html Datei von
Firefox2 importieren. Drüberbügeln geht nicht daher kein Wunder das es nicht funktioniert.Endor
-
Bingo laß dich knutschen - genau das war es. Mein erster und auch größter Fehler Mozbackup war eine alte Version, in der ließen sich die Passwörter warum auch immer nicht speichern, kann natürlich sein, dass gar keine mehr da waren. Die BM wurden im falschen Format, wie du schon sagst abgespeichert, aber dank deiner Hilfe war es möglich sie über die html Funktion in ff3 zu überspielen.
Nochmals Danke für dein schnelle und sehr kompetente Hilfe
Einen schönen Tag noch
Ecki -
Hallo Ecki08
Falls Du das Profil von Firefox2 noch hast kannst Du von da
auch Deine Passwörter übernehmen.signons2.txt, key3.db, cert8.db in das neue Profil kopieren
und signons2.txt in signons3.txt umbenennen.ZitatNochmals Danke für dein schnelle und sehr kompetente Hilfe

Gern geschehen.

Auch Dir noch einen schönen Tag.
Endor