Lesenzeichen verloren?

• Hallo,

ich habe FF 2.0.0.14 installiert und davon abgesehen, dass einige Mausgesten nicht mehr funktionieren (Problem bekannt) fiel mir heute entsetzt auf, dass einige (viele) Lesezeichen einfach nicht mehr vorhanden sind, die ich abgespeichert habe.

Keine Ahnung wann das passiert ist. Ich denke aber beim letzten Update, als das eben mit den Mausgesten auch passiert ist.

Frage: Finde ich meine verlorengegangenen Lesezeichen irgendwo auf meinem Computer nochmal oder sind die weg?

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• In Deinen Sicherungen auf jeden Fall. Und per unveränderten Default auch im Firefox- Profil als datierte Sicherung im Ordner \bookmarkbackups. Überprüfe da auch ggf. anhand der Dateigröße um die gewünschte Sicherung zu finden.

• hi,

in den bookmarkbackups sind die Sicherungen für die fünf letzten Tage drin. Also die, in denen einige Lesezeichen schon weg waren *mist*

Und meine Sicherungen? Hätte ich diese händisch anlegen müssen?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Da komme ich nicht ganz mit.

Du hast gerade Fx 2.0.0.14 installiert? Über welche Version?
    Oder meinst du Fx 3?

Du schreibst

Zitat

und davon abgesehen, dass einige Mausgesten nicht mehr funktionieren (Problem bekannt)

Wie das? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Erweiterung hast du dazu installiert?

Zu den Lesezeichen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    Wenn du wirklich Fx2 meinst, und nicht ein zweites Profil existiert (siehe Link) dürften die weg sein.
    Falls doch Fx3 betroffen ist, kann das noch eine andere Ursache haben... bitte Rückmeldung.

• Zitat von Palli

Da komme ich nicht ganz mit.

Du hast gerade Fx 2.0.0.14 installiert? Über welche Version?

Die Installation muss schon ein paar Wochen her sein. Über welche Version weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher automatisches Update eingestellt habe (jetzt ausgeschaltet :roll:

Zitat

Oder meinst du Fx 3?

Nein, wie ich oben schrieb: FF 2.0.0.14

Zitat

Du schreibst

Wie das? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Erweiterung hast du dazu installiert?

Das Problem habe ich hier schon beschrieben und ich war damit gar nicht alleine.

Zitat

Zu den Lesezeichen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    Wenn du wirklich Fx2 meinst, und nicht ein zweites Profil existiert (siehe Link) dürften die weg sein.

Es existiert kein zweites Profil, soweit ich weiß. Ich werde mich aber jetzt mal durch den Link wursteln den du beschrieben hast. Melde mich dann wieder.

Zitat

Falls doch Fx3 betroffen ist, kann das noch eine andere Ursache haben... bitte Rückmeldung.

Nee, ist nicht betroffen, weil nicht installiert.

Bis dann und danke

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat

Tja, kein zweites Profil. Lesezeichen vermutlich im Nivana.

Aber warum?? Ich hätte einen Systemabsturz doch zumindest bemerken müssen :?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• kannst du mir das genauer erklären? du meinst, ob ich FF beende und den Computer dann herunterfahre?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Hier waren noch NIE Bookmarks weg. D.h., eigene Erfahrungen liegen nicht vor.
    Die Mozilla-KB beschreibt auch nur die Behebung und nicht die Ursache(n). Ich vermute bspw. eine mögliche Ursache im abrupten Beenden des Browser.
    Viele Profil- Dateien, auch Bookmarks, werden bei Beenden des Browsers zurückgeschrieben.

• im abrupten Beenden? Das wäre jetzt durchaus möglich, da sich FF manchmal bei map24 (und beim öffnen mancher pdf) aufhängt und dann gar nix mehr geht. Ich muss FF dann komplett schliessen und neu starten. Kann es das sein?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Unter den o.g. Vorbehalt, jedoch als eine mögliche Ursache, würde ich dieses abrupte Beenden durchaus für eine Fehlerquelle bei dem Zurückschreiben halten.

PS: map24 benötigt aktuelle und sauber arbeitende Plug-In (jre). Hier 0 Problem. Beeinträchtigungen auf solchen sensiblen Seiten können ebenfalls alle internen Blocker, aber auch externe Scannerprogramme darstellen!

• Zitat von pcinfarkt

PS: map24 benötigt aktuelle und sauber arbeitende Plug-In (jre). Hier 0 Problem. Beeinträchtigungen auf solchen sensiblen Seiten können ebenfalls alle internen Blocker, aber auch externe Scannerprogramme darstellen!

kann ich da was tun oder liegts an map24?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• tut mir leid, dann verstehe ich es als PC-Dummie einfach nicht.

Trotzdem danke

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10