[GELÖST] Google Maps zum ..ten - Was kann man noch tun?

  • Hallo zusammen,

    schon öfter war´s hier Thema. Jetzt muss ich auch mal fragen. Seit der Installation von FF3 hab ich Probleme mit Google Maps. Die Karten werden einfach nicht mehr angezeigt, oben im Fenster steht "Laden", während mir die FF-Statuszeile fertig meldet.

    NoScript Erweiterung ist nicht installiert, JavaScript aktiviert, Anlegen eines neuen Profils bringt ebenfalls nichts.

    Ich habe mal einen URL angehangen, auf dem auch die Fehlerkonsole zu sehen ist. Viell. hilft es ja jemandem!?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/a92-2g-jpg.html

    Einmal editiert, zuletzt von derjensen (30. Juni 2008 um 18:44)

  • Tja, zunächst werden bei mir in der Fehler-Konsole gleiche Fehler und Warnungen angezeigt. Allerdings läuft G-Maps bei mir einwandfrei.
    Seit gestern nutze ich FF3.

    Was tun?:
    Welches Java ist installiert?
    Muß evtl. upgedated oder ein neues Java aufgespielt werden?
    http://www.java.com/de/

    Über den Link kannst Du Deine Java Version prüfen und aktualisieren lassen.

    Ist bei der Java Konsole in der Systemsteuerung unter Erweitert bei Standard- Java für Browser das Häkchen bei Mozilla-Familie gesetzt.

    Ich bin leider kein Java Spezialist - würde aber mal ein neues Java über den Link installieren. Falls Du keine schnelle Verbindung hast kannst Du Java auch Offline installieren. Siehe diesen Link: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Die alte, oder die älteren Versionen kannst Du getrost unter Systemsteuerung Software deinstallieren, wenn die neue Version läuft.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ja, das is wohl war, wenn ausschließlich Javascript im Spiel ist.

    Dumme Frage: ist Javascript denn in Extras; Einstellungen: Inhalt aktiviert?

    angelheart

    P.S. hoffentlich liegts ebenfalls an dem Skype Plugin. :D

    Hey Bugcatcher, auch die Erklärung ist toll!!!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (28. Juni 2008 um 13:41)

  • Hier ist der TO :) Viiiielen Dank an alle für eure Mühe. Gewonnen hat crash1978. Unglaublich, aber manchmal musst man erst 1000 Sachen durchgehen. Ich habe jetzt die Skype Extension deaktiviert. Hab es eh nicht genutzt.

    Vielen Dank nochmal, das macht den FF3 nochmal viel sympathischer :klasse:

  • Zitat

    .... oder die Suche im Forum bemühen bzw. im Wiki suchen Wink

    :oops:

    Also die Suche (bzw. derenLösungsvorschläge) waren durchweg erfolglos. Das Wiki Allerdings *hüstel* ist mir nicht in den Sinn gekommen.

  • Ich hab nun die neueste Software von Skype installiert ! Da sollte es eigentlich auch mit aktiviertem AddOn funktionieren. Nichts war's !
    Vorerst muß man das Skype AddOn wohl deaktivieren, sonst geht nichts !

    Danke für den Tipp

    lg

    Rudi K. aus Austria

    Praktizierender "Gutmensch", der große Probleme mit den sogenannten, selbsternannten "Braven und Fleissigen" hat !

  • Zitat von kreinzru

    Ich hab nun die neueste Software von Skype installiert ! Da sollte es eigentlich auch mit aktiviertem AddOn funktionieren.


    Die neueste Software und das Skype-Plugin sind 2 Schuhe. Du musst die neue Version des Skype-Plugins installieren, dann sollte es gehen. Habe bislang aber noch keine Rückmeldung, ob es dann funktioniert. Ich selber nutze beides nicht.