Seite mit Bildern wird nicht geladen,manchmal doch(skins.be)

• Moin Forum,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von skins.be.
    Ich möchte mir zB das Bild dieser netten Dame angucken:
    http://wallpaper.skins.be/holly-valance/30553/1024x768/

Was ich aber sehr oft bekomme, ist das folgende, es wird also einfach überhaupt nichts geladen:
    http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmphoto147y.png

Man sieht, oben rechts habe ich ABP für diese Seite deaktiviert (Icon ist grün), das kann also schonmal nicht dazwischenfunken.
    Wenn ich nun alle Erweiterungen deaktiviere und meine userchrome.css und usercontent.css lösche, also im Grunde einen ziemlich nackten Firefox im Auslieferungszustand habe, wird die Seite auch so geladen, also liegt es wohl an keiner Erweiterung und keinem Code.

Und das merkwürdige: manchmal läd er sie dann doch, manchmal sogar, wenn mein Firefox voll ausgestattet ist mit allen Erweiterungen & Codes. Ich konnte das in mehreren Tests aber bisher nicht nachvollziehen/reproduzieren.

In einem reinen Testprofil wird es ohne Probleme geladen, also ist hier im Profil wohl irgendwas vermurkst, nur frage ich mich, was das sein soll. Habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich noch ändern könnte, bevor ich mir wieder ein komplett neues Profil aufbaue?

Gruss
    Mic

PS:
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0 Kubuntu 08.04
    Erweiterungen siehe Signatur.

• Kenne ich.
    Lässt sich bei mir provozieren indem man in sehr kurzer Zeit sehr viele Seiten in neuen Tabs laden lässt.
    Eine Erweiterung verursacht das Problem definitiv nicht.
    Ob es an bestimmten Einstellungen liegt, kann ich nicht sagen (zum durchprobieren gibt es einfach zu viele ;)).

Tritt bei mir allerdings nur sehr selten auf und stört mich daher nicht.

Wenn es bei dir aber häufig auftritt, könnte sich ein neues Profil lohnen, vor allem da nicht gesagt ist, dass der Fehler im Profil nicht noch andere Probleme verursachen kann...

PS: So viel ich herausfinden konnte, wird die Seite, bei diesem Problem, zwar vom Server geladen, an Gecko aber nicht der Befehl gesendet, die geladene Seite zu rendern...

• ok, fein, dann bin ich schon mal nicht alleine.

Und ich "lese" regelmässig den RSS-Feed dieser Seite. Mit über 50 weiteren Feeds gucke ich mir das dann in Brief an. Und damit läd man dann jede interessante Nachricht (also auch jedes Bild) in einem eigenen Tab, um die Nachricht dann genauer zu lesen. Dadurch habe ich dann leicht mal 30-50 Tabs offen.
    Und stimmt, als es ging, hatte ich eigentlich fast nur diese Seite auf, weil ich ja grad am testen war.

hmmmmmmmm, ich muss dann wohl mal meine Lese-Gewohnheiten etwas umstellen, wenn es sonst keinen Trick gibt *grübel*

• so, bin seit ein paar Tagen mit einem neuen Profil unterwegs und schalte nur ganz gemächlich meine alten Erweiterungen hinzu. Mit der momentanen Konfiguration (Signatur, obere Liste) ist das Problem noch kein einziges mal aufgetreten.

Ich habe ne Vermutung, dass es eventuell an Tab Mix Plus liegen könnte. Nutzt Du das, A.J.?

Achso, ich musste "damals" übrigens auch feststellen, dass ich das Problem auch mit wenigen Tabs hatte, nicht so wie Du mit ganz vielen.

• Zitat von Miccovin

Ich habe ne Vermutung, dass es eventuell an Tab Mix Plus liegen könnte. Nutzt Du das, A.J.?

Nein, nutze ich nicht.
    Die einzige Erweiterung, die etwas mit Tabs zu tun hat, die ich genutzt habe, war PermaTabs, diese ist aber nicht mehr mit Firefox 3 kompatibel.
    (einfaches anpassen der maxVersion funktioniert nicht, daher muss ich darauf warten, bis der Autor sie aktualisiert und das passiert leider nur selten, vielleicht 1- oder 2mal im Jahr...)

Somit habe ich im Moment keine Erweiterung, die die Tabs beeinflusst installiert/aktiviert, das Problem lässt sich aber dennoch durch sehr schnelles öffnen von sehr vielen Tabs provozieren, auch wenn es mit Firefox 3 nicht mehr so häufig auftritt, als es mit Firefox 2 auftrat...

• Meine Konfiguration sieht im Moment so aus:
    Erweiterungen (aktiviert: 15, deaktiviert: 2; gesamt: 17)