Lesezeichenleiste imm FF 3

  • Hallo, beim 2er FF hatte aufgrund vieler Lesezeichen eine 2zeilige Leiste.

    Im 3er FF jetzt nur noch 1zeilig.
    Im 2er FF konnte man durch hin- und herschieben die 2zeilige Leiste "erstellen".
    Das geht beim 3er offensichtlich nicht.

    Gibt es einen Weg das Problem zu lösen?

    Gruß
    Barny

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Hallo barny_xxx

    Verwendest Du das Add-on Tabmixplus?
    diese Version (direkte Installation) Tabmixplus 0.3.6.1.080416 funktioniert auch mit Firefox3.
    Da kannst Du einstellen, dass Lesezeichen mehrzeilig dargestellt werde.

    Edit:
    Oder sonst mit Eintrag in userchrome.css
    schau dazu mal hier rein:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=460247#460247

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (26. Juni 2008 um 12:35)

  • hab jetzt in Tabmixplus rumgesucht, jedoch eine entsprechende Funktion nicht gefunden.
    Kannst Du mir da ´nen heissen Tipp geben.

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Geht bei mir leider auch nicht, hatte auch bereits eine Anfrage gestellt, erhielt aber leider dann keine Antwort mehr darauf.

    Darum die Frage: funktioniert denn die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste sonst bei allen anderen nach dem Upgrade?

  • die Leiste ist schon überbefüllt und zwar werden Lesezeichen, die nicht in die Leiste mehr passen, durch anklick eines Doppelpfeiles rechts erst sichtbar.

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Mir dünkt, Heaven_69 redet von TABS! :P

    Hab grad nochmal nachgesehen, die oben beschriebenen Einstellungen gelten für TABs. Unser Problem ist aber die LESEZEICHENSYMBOLLEISTE.
    :?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (26. Juni 2008 um 14:29)

  • Wenn Du die Lesezeichenleiste meinst und nicht die Tabs-Leiste, schau mal hier drauf:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=54489

    Zitat von Elena

    Hallo zusamen

    Ich habe diesen Style gefunden, dieser hier verhält sich in der Grösse dynamisch, die Höhe muss man sonst noch anpassen:


    Schlecht finde ich nur das ich die Links nicht mehr in der Symbolleiste herumschieben kann, oder habe ich was übersehen??

    Grüsse
    Elena

    Hat zwar als Titel "3.0a9pre + mehrzeilige Lesezeichenleiste", funktioniert aber bestens auch bei der 3.0.

    Win 7 RC1, aktuelle Updates
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2a1pre) Gecko/20080813032636 Minefield/3.1a2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.17pre) Gecko/20080813 Lightning/0.9pre Thunderbird/2.0.0.17pre
    Mein Firefox

  • habe versucht eine chromecss zu erstellen, indem ich diese usercrome-example editiere.
    Habe mit dem Texteditor diese example Datei geöffnet und es erscheint ein wirrer, unformatierter Text; das kann´s ja wohl nicht sein?
    Bitte um Hilfestellung hierbei.
    Dank + Gruß
    Barny

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Zitat von barny_xxx


    Habe mit dem Texteditor diese example Datei geöffnet und es erscheint ein wirrer, unformatierter Text; das kann´s ja wohl nicht sein?
    Bitte um Hilfestellung hierbei.

    Ist eigentlich völlig unproblematisch.
    1. userChrome-example.css kopieren oder umbenennen in userChrome.css.
    2. userChrome.css mit einem einfachen Texteditor (z.B. Notepad bei Windows) aufrufen.
    3. Den Code hineinkopieren. Datei abspeichern.
    4. Firefox neu starten. Fast fertig.
    5. Evtl. mußt Du bei "height: 75px" etwas experimentieren. Bei zwei Zeilen Lesezeichen habe ich den Wert auf 45px geändert.

    Das war's. :D

    Win 7 RC1, aktuelle Updates
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2a1pre) Gecko/20080813032636 Minefield/3.1a2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.17pre) Gecko/20080813 Lightning/0.9pre Thunderbird/2.0.0.17pre
    Mein Firefox

  • OK, er meint tatsächlich die Lesezeichenleiste. So kanns gehen.

    Aber der Code von Elena funzt hier auch. Einzig die Höhe der 2. Leiste müßte noch was angepasst werden, die ist definitiv zu hoch. Habe hier 60 Pixel anstatt 75, dann gehts gut.

  • Also ich habe die Anweisung von Herodot exact befolgt und den Tipp von Heaven_69 bezügl. der Zeilenhöhe ebenfalls und die userChrome.css im Ordner C:\ProgrammFiles\Mozilla Firefox\Chrome abgespeichert.

    Firefox neu gestartet und……….hat nichts geholfen. :(
    Lesezeichenleiste immer noch einzeilig.

    Muss man evtl. noch mehr machen als Herodot sagt?

    :(

    Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

  • Hallo barny,

    offensichtlich bist Du im falschen Verzeichnis gelandet.

    Du mußt die "userChrome.css" in Deinem Profil-Verzeichnis(!) anpassen.
    Steht bei mir unter "LW:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/irgendwas.default/chrome".

    Win 7 RC1, aktuelle Updates
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2a1pre) Gecko/20080813032636 Minefield/3.1a2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.17pre) Gecko/20080813 Lightning/0.9pre Thunderbird/2.0.0.17pre
    Mein Firefox

  • Versuch es mal so.
    Installiere Dir das Add-on Chrome Edit Plus. Das erstellt eigenständig die userChrome.css u. a. wichtige Schrauberdateien.

    So sollte es im Verzeichnis chrome des Profilordners dann aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080627/temp/xq2fk8ne.jpg]

    Dann Chrome Edit Plus starten (den Button dazu findest Du im Anpassen Dialog) und den Code von Elena komplett unter userchrome.css reinkopieren und den Fux neu starten.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080627/temp/67wvoyrm.jpg]

    Dann sollte es aber gehen.