[erledigt] Wege, um in die Bibliothek zu kommen

  • Moin,

    üblicherweise ist der Weg in die Bibliothek über das Lesezeichen-Kontextmenü.

    Ich aber rufe meine Lesezeichen über die Sidebar ab, auch um sie dort zu verwalten. Was mir dort fehlt, ist ein Button, um in die Bibliothek zu gelangen, um z.B. ein Backup zu machen oder Lesezeichen zu im- oder exportieren.

    Die Erweiterung Library In Sidebar hat so einen Button für ein Backup oder Im-/Export, aber sie macht die Sidebar mit den Lesezeichen so unübersichtlich, daß sie für mich nicht in Frage kommt.

    Gibt es noch andere Wege als den herkömmlichen, um in die Bibliothek zu gelangen? Ist es möglich, so einen Button auf andere Weise zu erstellen? Er muß auch nicht zwangsläufig in der Sidebar sein.

  • Hallo MaximaleEleganz

    Ich habe mir auf dieser Seite
    http://codefisher.org/toolbar_button/toolbar_button_maker
    einen eigenen Button für den Lesezeichenmanager gemacht, geht
    allerdings nur für die Toolbar.

    Funktioniert prima
    Vielleicht etwas für Dich.

    Edit: Verwendest Du eventuell das Add-on All-in-One Sidebar
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1027
    In Verbindung mit All-in-One Sidebar müsstest Du dann den
    ober erstellten Lesezeichen Button in die Sidebar bekommen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • "Lesezeichen" in der Sidebar (Add-on All-in-One Sidebar) wird aber nur kastriert dargestellt ...

    Beispiel "Schlagwörter" - die kann man nicht hier bearbeiten/zuweisen, in der Sidebar ...